U wie Umfang

Skizze

von  blauefrau

Ja, das hättet Ihr wohl gern, dass ich jetzt, hier, über meinen Umfang rede. Es war schon mal schlimmer, ich habe die alten, weiten Hosen noch im Schrank. Sie fallen mir vom Körper, wenn ich versuche, sie anzuziehen.

Ich ziehe sie dann an, wenn ich Mitleid erregen will, dass ich vom Fleisch gefallen bin oder dass ich mir keine neue Hose leisten kann. Das sollen die Leute glauben, wenn ich sie mitleidig haben will, an den Behörden, auch in der Familie. Ich konnte so schon einiges absahnen.

Jetzt ist meine Hosengröße kleiner, aber wie Sie sehen können, doch noch im mittleren Bereich. Normal oder mittel. Ist ja immer gut, in der Mitte zu liegen. Natürlich könnte ich dünner sein, aber wem bringt das was? Keine Diabetes ist auch keine Lösung!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HerzDenker (08.05.22, 13:35)
Menschlich sympathisch geschrieben. Ich denke, D u solltest Dir gefallen. Dann ergibt sich Vieles von selbst.

 blauefrau meinte dazu am 09.05.22 um 20:44:
Das Ich muss nicht unbedingt ich sein. Lieber Gruß blauefrau

 princess (31.05.22, 20:00)
V wie vergnüglich.

 Judas (31.05.22, 20:52)
Den Schlusssatz "Keine Diabetes ist auch keine Lösung!" find ich interessant. "fat-shaming" oder wie man das nennt heutzutage ist nicht cool aber ich finde, der Trend, Übergewicht als gesund zu verkaufen, der ist auch gefährlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram