Früher beim Camping

Klapphornvers zum Thema Dummheit

von  Didi.Costaire

Bei Anhängern von rechten Winkeln

verspürten viele Drang zu pinkeln.

Bald pisste wer ins Zelt hinein

und Tino sich ans eigne Bein.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (24.05.22, 09:47)
:D

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.05.22 um 15:19:
Merci!

 FrankReich (24.05.22, 10:09)
... oder so:

Die Möglichkeit, in toten Winkeln
sich endlich richtig auszupinkeln,
war eigentlich noch nie das Ding,
weil 's meistens in die Hose ging.

👋🙂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire antwortete darauf am 24.05.22 um 15:51:
Ja, auch in tote Winkel kann man sehen...

Tote Winkel werden selten,
alles wird heut ausgeleuchtet,
dass man weiß von fremden Welten
und von Büxen, die durchfeuchtet...

Danke und schöne Grüße,
Dirk

 Tula (24.05.22, 11:05)
Ja Dirk, das waren Zeiten!   :D
Solange niemand ins eigene Zelt ...

LG
Dirk

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 24.05.22 um 15:28:
Tja Dirk,

in gewissen Kreisen scheint das ja durchaus üblich zu sein...

Danke und beste Grüße,
Dirk

 AZU20 (24.05.22, 12:16)
Und Du warst dabei? LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 24.05.22 um 15:15:
Nein Armin, aber ich habe davon gehört.

Beste Grüße,
Dirk

 GastIltis (24.05.22, 15:54)
Lieber Dirk,
als Camper mit mehr als wahrscheinlich dreißig/vierzig Jahren Erfahrung in Zelten aller Größen muss ich mich ganz energisch wundern. Gut, den Drang kann ich noch nachvollziehen. Auch die rechten Winkel. Die Zelte mit anderen Grundrissen sind ja erst viel später aufgekommen. Ich habe auch schon Begriffe kennen gelernt, da hat sich mein Camper-Verstand regelrecht umgekrempelt: Stabilzelte. Das war auf einem Campingplatz in Göhren auf Rügen, den von mir persönlich meist gehassten der ganzen Ostseeküste. Warum? Weil ich dort hinweg genötigt worden bin! Einmalig in meinem ganzen Leben. Später hatte ich dort zu meinem größten Bedauern wieder dienstlich zu tun. Unser Betrieb erhielt für den Platz Camping-Genehmigungen. Da aber die Unterkünfte, ehemals Zelte, später Bungalows, die man aber aus erholungstechnischen Gründen Stabilzelte nennen musste, baufällig geworden waren, mussten wir neue stellen. Ursprünglich drei, jetzt aber zur Sonderverwendung für die Verwaltung einen vierten. Ich war regelrecht, um wieder zu deinem Thema zu kommen, angepisst. Das zum Thema: „Früher beim Camping“.
Viele Camper-Grüße von Gil.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 24.05.22 um 16:39:
Hallo Gil

und danke für deine fachkundigen Erläuterungen. Mit dem Campen kenne ich mich gar nicht so sehr aus. Mir schien es allerdings immer schon so, als gäbe es dort viele Zeitgenossen vom alten Schlag, die sich fürchterlich wichtig nehmen.

In Sachen Geometrie bin ich auch eher interessierter Laie und habe lediglich folgendes Gerücht aufgeschnappt:

'Nen rechten Winkel, sagen Pflaumen
wie Tino, misst man Pee mal Daumen.
Fragt jemand aber Björn um Rat,
dann sind es 88 Grad.

So kam ich hier auf diesen Begriff.

Herzliche Grüße,
Dirk

 Emotionsbündel (24.05.22, 16:45)
... und das alles in Wahlschlappen 🌝

Liebeliche Grüße 
deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.05.22 um 17:31:
Hehe, von der Schlappenwahl bis zu den Wahlschlappen ist es nicht weit...

Der alte Camper, er~trug Schlappen
als schlichte Form von Schusters Rappen.
Er hatte allerdings die Wahl,
doch die lief auch nicht optimal.

Liebsten Dank,
dein Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 25.05.22 um 06:36:
Mit Grünen paaren sich die Schwarzen,
noch (!) ohne Affenpocken-Warzen -
sondiert wird schon in NRW:
Wir Hessen finden däs net schee!

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.05.22 um 17:28:
Hallo Achter,

da bin ich ganz bei den Hessen. Ich halte nämlich
auch nichts davon, verschiedenfarbige Schlappen zu kombinieren oder gar die von verwarzten Nachbarn aufzutragen. 

Schöne Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (25.05.22, 09:13)
aus allen wolken fällt er
dann jedoch kaum, der zelter.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.05.22 um 17:15:
Hallo Henning,

der aus dem Gedicht schon...

Auch jener Zelter wurde älter,
doch manchmal beißt er, manchmal bellt er.

Danke und beste Grüße,
Dirk

Antwort geändert am 25.05.2022 um 17:28 Uhr
Agnete (66)
(25.05.22, 23:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.05.22 um 15:41:
Hallo Agnete,

dass ich hier u.a. zur Geometrie kam, war auch reiner Zufall.

Danke und liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (24.06.22, 10:00)
Hallo Didi,

ist dir zu weit der Weg zum Klo
dann pinkelst du halt irgendwo!

Aus meinem "Kleines Handbuch das Leben zu meistern".
LG TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.06.22 um 20:30:
Hallo Meister Tasso,

auf Verse ist der Tino auch versessen
und diesen einen hat er nicht vergessen.

Danke für den Einblick in dein Standardwerk
und schöne Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram