Schwestern sind egal

Satzung zum Thema Abhängigkeit

von  Terminator

Dass die Frau mir seit jeher ein Rätsel war, machte ich eine lange Zeit an der Negativität des Mitschwesternaufgewachsenseins fest. Aber ich hatte Cousinen. Ich hatte immer in Verwandt-, Bekanntschaft und Schule Kontakt mit Mädchen und Frauen. Das war also nicht der Grund.


Kurze Rede, hoher Sinn: Bist du als Mann zu 70% männlich und zu 30% weiblich nach Weininger (nach meiner Einteilung: chthonisch/tellurisch), ist die Frau für dich grundsätzlich eine Art Schwester. Du bist der Bro.


Bist du zu 85% männlich (lunar), fühlst du, wie ein guter Freund von mir, grundsätzlich die Lust, die Frau zu erobern, zu beherrschen und erotisch zu besiegen. Die Frau ist dir nicht mehr vertraut, sodass du ständig Sehnsucht nach ihr hast, aber auch nicht fremd genug, sodass du dich nicht romantisch/platonisch/idealistisch in sie verlieben kannst.


Bist du zu weit über 90% männlich (solar), ist die Frau für dich, wie für mich, das unbegreifbare Andere, das wesenhaft Verschiedene. Deine Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht geht weit über die sexuelle Begierde hinaus, übersteigt und transzendiert sie.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (13.06.22, 09:19)
Mit Interesse gelesen. Aber dies würde einen Status Quo bedeuten, der nicht dynamisch änderbar ist. 
Andererseits hypothetisch müsste ein solche Mann über 90% männliche Anteile für Frauen extremst anziehend sein.
Adrian (47) meinte dazu am 13.06.22 um 11:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator antwortete darauf am 13.06.22 um 14:58:
Der Höhepunkt phänotypischer Männlichkeit ist bei 80-85%. Bei noch höherer Polarität wird die Männlichkeit sublim. Kant war männlicher als Schwarzenegger.

 Terminator schrieb daraufhin am 13.06.22 um 15:15:
Aber dies würde einen Status Quo bedeuten, der nicht dynamisch änderbar ist.
Eben nicht. Das ist, selbsttechnisch gesehen, der Zweck spirituellen Wachstums: die Steigerung der männlichen Polarität (für Frauen: der weiblichen). Ein Grundniveau wird durch Karma vorgegeben, so kann ein Mann, der mit nur 80% Männlichkeit auf die Welt kommt, noch kein Solarist werden.


Durch Dekadenz und Ultradekadenz sinkt die Vitalspannung. Derselbe 80%-Mann, der potentiell ein Erotiker ist, degeneriert zu einem friendzonten Soyboy, wenn er nur noch zu 65% männlich ist. Er wird der Frau zu ähnlich bzw. seine männliche Polarität ist zu niedrig.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram