beim RBB ist schluss mit 'hoch die tassen' der intendantin die es übertrieb...

Sonett zum Thema Gier

von  harzgebirgler



beim rbb ist schluss mit 'hoch die tassen'

der intendantin die es übertrieb

und deren selbstbedienung aus den kassen

des senders lange ohne folgen blieb


wogegen beim programm das spar'n regierte

indes ihr nichts zu teuer war für sich

zumal scheint's noch ein netzwerk existierte

das kam dabei zu kurz ebenfalls nich


bezahlt ward dieses treiben durch gebühren

die treibt die gez humorlos ein

wer nicht zahlt und sich weigert kriegt's zu spüren:


er hat im brett da nicht den kleinsten stein -

doch so'n skandal ist wasser auf die mühlen

von bürgern die sich längst gegängelt fühlen...




https://www.gmx.net/magazine/panorama/ard-chef-buhrow-intendanten-entziehen-rbb-geschaeftsleitung-vertrauen-37214302


https://www.merkur.de/leben/geld/strafen-rundfunkbeitrag-rundfunkgebuehr-gez-nicht-zahlen-zr-10289550.html



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(20.08.22, 18:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 20.08.22 um 18:29:
:)

 AlmaMarieSchneider (20.08.22, 22:21)
Ich schließe mich Teolein an. 

Liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler antwortete darauf am 21.08.22 um 09:44:
:) freude! mit besten dankesgrüßen vom harzer
Agnete (66) schrieb daraufhin am 21.08.22 um 23:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 22.08.22 um 15:41:
:)

 Pensionstarifklempner (20.08.22, 22:58)
Die Auswüchse an neofeudalistischen Verhalten waren schon bei der Gründung des RBB angelegt. Die Beschäftigten wurde an keiner Stelle an der Fusion beteiligt. Der RBB bekam das mitbestimmungsschwache Bundespersonalvertretungsgesetz übergeholfen. Die Herren Stolpe, Platzeck und Wowereit schufen sich ein neofeudalorientiertes Medienunternehmen. Keiner der genannten Herren wollte sich mit Vertretern der Beschäftigten unterhalten. Über 10 Jahre mussten die Gewerkschaften um einheitliche Arbeitszeiten kämpfen, einen gültigen einheitlichen Manteltarifvertrag gab es erst nach 15 Jahren der Gründung. Erst nach dem 3 monatigen Streik 2009 konnte eine Freienvertretung etabliert werden. Mindestens 2 mal musste die Abendschau vom Alex gesendet  werden, die Beschäftigten bestreikten die Studio's. Ebenso mussten auch andere Live-Sendungen ausfallen. 
Die Geschäftsführungen unter Reim und Schlesinger haben die Mitarbeitenden oft genug " verarscht".
Es gibt noch viele Anekdoten über die Führung des RBB zu erzählen. 
Ich selbst hatte beim rbb auch mal ein Hausverbot.
Vielen Dank für den Beitrag. Vielleicht schreibe ich mal alle meine RBB-GESCHICHTEN  auf.

 harzgebirgler ergänzte dazu am 21.08.22 um 09:40:
die oben an den futtertrögen
machen stets gern wie katzen bögen
um all des filzes heissen brei
aus eig'ner vorteilsgeierei.

danke fürs kenntnisreiche feedbacken!

 TassoTuwas (21.08.22, 11:37)
Sitzt man/frau erstmal an der Quelle
macht man schnell die große Welle
denn mit den Fernsehfunkgebühren
lässt sich leicht ein Luxusleben führen

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler meinte dazu am 21.08.22 um 16:03:
der 'business insider' hat es enthüllt
mit sitz in new york, zählt zu springer, wie BILD!

https://de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler

 indikatrix (22.08.22, 13:13)
immer die gier
ist scheints größer als wir
uns das vorstellen können
 
die schießen sich ins Knie
und das freut wie nie
die schwurbler, die gewinnen.

LG
indi

 harzgebirgler meinte dazu am 22.08.22 um 14:25:
da kommt eh viel zu wenig noch ans licht -
die spitze ist's vom eisberg und mehr nicht.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram