Möge meine Liebe

Liebesbrief zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Graeculus

Möge meine Liebe schöner sein

Als meine lausigen Gedichte

 

Möge meine Liebe länger sein

Als eine einzge Strophe

 

Möge meine Liebe treuer sein

Als eine Katze, der Du Futter gibst

 

Möge Dir meine Liebe lieber sein

Als eine Bartagame auf dem Bauch

 

Möge meine Liebe Dich zum Lächeln bringen

Durch meine lausigen Gedichte



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (03.09.22, 00:09)

Möge meine Liebe Dich zum Lächeln bringen
Durch meine lausigen Gedichte

Herrlich!  ;)

 Graeculus meinte dazu am 03.09.22 um 17:02:
Auch ein lausiges Gedicht - und ich bin wahrlich kein großer Lyriker - kann ja zu etwas gut sein.

 AlmaMarieSchneider (03.09.22, 00:17)
Wunderschön, lieber Graeculus und gar nicht lausig.

Ein Lächeln
Alma Marie

 Graeculus antwortete darauf am 03.09.22 um 17:04:
Danke, liebe Alma. Und wenn Du dazu lächelst, hat die Lyrik ja in diesem Falle ihren Zweck erfüllt.
Ein solcher Erfolg wäre sicher nicht allen meinen Gedichten beschieden.

Zurück lächelt
Wolfgang

 JohndeGraph (03.09.22, 01:04)
Finde ich schön den Text und Witz hat er auch. Die Bartagame musste ich aber erstmal googeln ;).

Grüß dich J.d.G.

 Graeculus schrieb daraufhin am 03.09.22 um 17:05:
Die Bartagame, wiewohl sehenswert, läuft popularitätsmäßig unter Wert. Schön, wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte, daran etwas zu ändern.
Taina (39)
(03.09.22, 09:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus äußerte darauf am 03.09.22 um 17:08:
Mich zu bemühen, verspreche ich gerne. "Er hat's so gut gemacht, wie er konnte", mag einst auf meinem Grabstein stehen. Das gilt dann zufällig auch für meine Lyrik.

 Dieter Wal (03.09.22, 09:53)
Berührend.

 Graeculus ergänzte dazu am 03.09.22 um 17:08:
Dann gelungen.

 TrekanBelluvitsh (03.09.22, 11:20)
Ein perfektes Gedicht weckt nur die fadenscheinige Hoffnung auf eine Liebe ohne Ecken und Kanten.

 Graeculus meinte dazu am 03.09.22 um 17:11:
Eine Liebe ohne Ecken und Kanten, davon habe ich gerüchteweise schon etwas gehört. Perfekte Gedichte, die gibt es schon ... aber darin ist dann auch von Ecken und Kanten die Rede, nicht bloß von einem Himmel voller Geigen o.ä.
Die Schönheit eines Gedichtes liegt wohl auf einer anderen Ebene als die Unzulänglichkeiten unserer Liebe.

 EkkehartMittelberg (03.09.22, 13:01)
Es gibt Philosophen, die Lyrik können.

 Graeculus meinte dazu am 03.09.22 um 17:13:
Na, daß Du als Kenner das sagst! Das ermutigt mich fast, einmal in den Tiefen meiner Festplatte nachzuschauen, ob da nicht noch das eine oder andere Werkchen schlummert.
Agnete (66)
(04.09.22, 09:50)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 04.09.22 um 13:45:
"Passt scho", sagt der Schwabe.

 Teichhüpfer (09.09.22, 01:45)
Du gehst davon aus, daß seit der Industrialisierung in Europe, Angst vor den Fabriken und Maschinen besteht. Bist Du auch nur eine Maschine? Das ist die Angst vor die westliche Welt immer noch steht. Yo, da haben wir nirgendwo repariert!

Kommentar geändert am 09.09.2022 um 01:45 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 11.09.22 um 21:10:
Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang zwischen meinem kleinen Liebesgedicht und der Industrialisierung in Europa.

 Teichhüpfer meinte dazu am 12.09.22 um 06:32:
Ja, ich kommentiere auch Werke, die mir so gefallen mit Dingen, die ich gerne gesagt habe.

 Graeculus meinte dazu am 12.09.22 um 11:54:
Aha. Wenn man das weiß, kann man es besser einordnen.

 Teichhüpfer meinte dazu am 12.09.22 um 17:33:
Fragen kostet nix, oder es stimmt bei dir nicht, dann gibt es meistens Ärger

 Graeculus meinte dazu am 12.09.22 um 23:09:
Zwischen uns beiden gibt es keinen Ärger, Teichhüpfer. Warum sollten wir streiten?

 Teichhüpfer meinte dazu am 13.09.22 um 06:46:
Das ist eine gute Frage, Graeculus. Zitat joseph Beuys, gäbe es kein Dunkel, gäbe es kein Hell.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram