Schönes Wetter

Gedicht zum Thema Wetter

von  Pfeiffer

Täglich ist die erste Frage:

Ist das Wetter heute schön?

Wie ist die Großwetterlage?

Können wir nach draußen geh'n?


Dabei fehlt's zur Zeit an Wasser,

Und es wäre jetzt ein Segen,

Würd' es endlich einmal nasser

Und es käme tüchtig Regen.


Doch wir woll'n davon nichts hören,

Vom Bedürfnis der Natur,

Regen würde uns jetzt stören,

Nein, wir wollen Sonne pur.


Erst mal wir! Nur wir sind wichtig!

Als ob wir es nicht besser wüssten...

Wir sind mal wieder uneinsichtig

Und sind und bleiben - Egoisten!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (03.09.22, 01:20)
Die Erde wird noch da sein, wenn der letzte Mensch schon lange das letzte Licht hinter sich gelassen hat. Ja, die Erde wird noch da sein, nur in welchem Zustand? Vermutlich jedenfalls. Es sei denn, wir bauen Generationenschiffe oder entwickeln den Warp Antrieb aus Star Treck. Dann machen wir woanders genau so weiter wie du es im letzten Vers sagst. Egoistisch ... traurig aber war. Unterhaltsam geschrieben.

Grüße J.d.G.

 TassoTuwas (04.09.22, 10:32)
Mich beschäftigt schon seit langem die Frage, inwieweit richtet sich das Wetter eigentlich nach der Vorhersage?

LG TT

 millefiori meinte dazu am 05.09.22 um 13:45:
Es ist für mich mittlerweile beängstigend dass die Regenwolken beharrlich einen Bogen um unsere Region machen. Wenn man vom Urlaub aus Oberbayern kommt, wo alles noch beruhigend, nichtsahnend, saftig grün ist, erschrickt man. Zuhause ist nur noch verdorrtes Gras. Einzig die Blumen die man noch gießen darf, halten durch. 
Ich freue mich über jedes Tröpfchen Regen. 

Liebe Grüße aus dem deutschen Afrika 
Millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram