Verlauf

Sonett zum Thema Mystik

von  FrankReich

Solang der Mensch an Rätseln sinnt,
an immer neuen Welten spinnt,
solang erscheint das Leben sinnig,
selbst wenn die Zeit auf Zeit gewinnt,
wird es geliebt, so heiß und innig,
dass Blut und Schweiß im Traum gerinnt,
bis über Nacht die Nacht beginnt.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(22.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 22.10.19:
Hallo Hannah,

sorry, aber mit "spinnen" ist die ursprüngliche Handlung des Fadenspinnens gemeint, also der Phantasieentwicklung, die keineswegs zu mehr Rätseln führt, sondern zum Wunder der Erkenntnis.
Danke vor allem für den Satz "Du kochst literarisch oft so unverdauliche Eintöpfe mit nicht Passendem.", Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, dass es gar nicht unpassend ist, sondern einfach nur von Deinem Verständnis abweicht?
Nein, ich nehme Dir das auf gar keinen Fall übel, denn Du bist jemand, der seine Einschätzung mit Beispielen darlegt, und mir somit die Chance gibt, dieses entweder argumentativ zu widerlegen oder halt zu bestätigen, und nicht zuletzt: Danke für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Hannah (72) antwortete darauf am 22.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 24.10.19:
Hi Hannah,

das Verständnis für die Sprache der Sultaninen fällt mir zeitweise ziemlich schwer, und ich hoffe, damit nicht gegen Deine Interessen verstoßen zu haben.

Ciao, Frank
una (56)
(22.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 22.10.19:
... das ist schon super, wie Du mit Texten umgehst, denn wenn die logische Konsequenz des obigen nicht der Tod ist, dann dürfte es der Gedanke sein, den Du Dir dazu gemacht hast.

Ciao, Frank

P.S.: ... und danke für Deine Empfehlung.
Sätzer (77)
(22.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 22.10.19:
Danke Dir,

und ich überlege gerade, den Titel zu ändern. :D

Ciao, Frank

P.S.: Ja, so ist er stimmig.

Antwort geändert am 24.10.2019 um 13:54 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram