Traumschiffchen

Bild zum Thema Assoziation

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEBILDERTE TEXTE

B7gVv1cHvkQjAAAAAElFTkSuQmCC
Vor dem Bade, 2007, Mischtechnik, 27,5 * 18,8 cm

 

 

Ihr Geliebter war nicht mehr bereit

die vielen Wünsche zu erfüllen.

Er wurde immer unausstehlicher

und fand das Weite.

 

Sie schrieb hunderte Seiten voll,

vermied es, sich Gedanken

über das Wesen des Wartens

auf eine neue Liebe zu machen.

 

So verbrachte sie viel Zeit im

Zwischenreich der Angst und Trauer,

bis ihr eines Tages nach einem Bade

im naheliegenden See der Verflossene

unversehens den Buckel runterrutschte.

 

Erleichtert faltete sie ihre Texte

 zu Papierschiffchen,

füllte jedes mit einem heilenden Kraut,

ließ alle zu Wasser und rief

ihre Herzenswünsche hinterher.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.09.22, 08:15)
Das Bild gefällt mir sehr, obwohl ich im ersten Augenblick eher an aufgesperrte Haifischmäuler dachte.
Dies hätte aber auch gepasst: Die Schöne richtet sich noch her, um dann vielmäulig verspeist zu werden ...

Noch vor dem Frühstück
der8.

 uwesch meinte dazu am 11.09.22 um 08:54:
Vielmäulig verspeist zu werden - das hat was, wenn sie das alle wollen. Dank Dir auch für Deine Empehlung und LG in den Tag.  Uwe
Agnete (66)
(11.09.22, 13:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 11.09.22 um 13:45:
Ja, ich staune über mich selbst. Beim Betrachten von vor vielen Jahren selbst gemalten Bildern kommen mir immer wieder Textideen.
Die Malerei habe ich vor ein paar Jahren abgeschlossen und Staffelei, Farben, Pinsel usw. an eine Freundin abgegeben.
Nun "male" ich also an Texten rum - salopp ausgedrückt. Aber das hat was. Irgendwie hängen Künste zusammen, können miteinander korrespondieren, sich befruchten usw.
Dank dir für Kommi und Deine Empehlung und LG Uwe

 Saira (11.09.22, 17:54)
Bild und Assoziation gefallen mir gut!

LG
Sigrun

 uwesch schrieb daraufhin am 11.09.22 um 19:52:
Danke Dir, auch für die Empfehlung. Beides freut mich sehr.  LG uwesch
Ferdi (70)
(11.09.22, 20:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch äußerte darauf am 11.09.22 um 20:13:
Wie würdest Du denn den Text titulieren?
Dank dir für Deine Empfehlung und LG in den Abend.  uwesch
Ferdi (70) ergänzte dazu am 11.09.22 um 20:45:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jo-W. (83)
(11.09.22, 20:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 11.09.22 um 21:03:
Hallo Jo, alter Knabe :) Danke Dir, auch für Deine Empfehlung.  LG Uwe
romance (53)
(11.09.22, 22:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 12.09.22 um 06:53:
Na ja, der Po ist wohl etwas eingesackt auf dem Untergrund. Kannst es auch unter künstlerischer Freiheit abhaken. Die Frau ist schließlich mit einer Schere ausgeschnitten. LG uwesch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram