Schweigen

Hermetisches Gedicht zum Thema Loslassen

von  WinstonSmith

Dieser Text ist Teil der Serie  vielsilbig - Kapitel IV - Verwerfung

*Schweigen*

Wie das Zwischenlot entbarst
ich war vergeboren im Schein
und nichts half mir auf der Stelle

Das Schweigemal trägst du am Körper
aber es hämmert mir nur Entbehrung ein
die ich nicht mehr tragen will

Siehst du nicht, wie du mich quälst
und läuterst, nach all den Jahren
die ich ringe, um frei zu werden



Anmerkung von WinstonSmith:

Ich hatte lange überlegt, ob ich hier ein "erboren" verwende. Letztlich habe ich mich für den Neologismus "vergeboren" entschieden, weil das Präfix "ver" im Gegensatz zu dem Präfix "er" eine Negativität unterstreicht und infolgedessen eine Schwierigkeit beinhaltet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram