Eine windige Angelegenheit

Glosse

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  BEBILDERTE TEXTE,  POLITIK UND GESELLSCHAFT,  PHASEN DES LEBENS (Prosa)

wdJn4pkxtVfUQAAAABJRU5ErkJggg==



Die Stromversorgung wurde zu einer windigen Angelegenheit.

 

Der Seehofer wollte den Seewind nicht hofieren, keine Stromtrassen durchs Bayernland, sondern lieber fossil Brennbares verheizen.

So wurde er selbst zum Fossil. Auch hochdosierte CO2-Gaben konnten ihn nicht mehr retten.

 

Bis heute hat sich nicht viel getan, um

die Situation zu verbessern.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(27.12.22, 02:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 27.12.22 um 08:51:
Danke Dir und LG Uwe

 AchterZwerg (27.12.22, 06:41)
Als Wählerin der Grünen darf ich es mal leise anmerken:
Es ist grauenvoll, wie die Dinger die Landschaft verschandeln!

Errötende Grüße

 uwesch antwortete darauf am 27.12.22 um 08:51:
Die Verspargelung der Landschaft ist ein Problem. aber was sind die Alternativen bei unserer Aaserei mit Strom, auch jetzt hier im Internet. Wasserkraftwerke sind weniger auffällig, passen sich besser in die Landschaft ein, bilden Seen. auf denen man rudern, segeln, schwimmen kann. Doch Sonnenkollektoren auf allen Dächern scheinen mir die bessere Alternative zu sein.
Allerdings aast die Menschheit vor allem in den Industrieländer mit Strom.
LG und Dank für Deine Empfehlung von Uwe
Agnete (66)
(27.12.22, 11:57)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch schrieb daraufhin am 27.12.22 um 13:58:
Tja :( leider.
Danke Dir für Kommi und Empfehlung
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram