Die Bankenkrise - endlich vorbei

Glosse

von  uwesch

An der Elz – das ist ein Nebenfluss des Oberrheins in Höhe des Kaiserstuhls -, an der ich täglich mich ergehe, jedenfalls wenn´s nicht regnet, steht plötzlich an meiner Lieblingsstelle eine Bank, gespendet von der Deutschen Bank. Endlich muss ich mich nicht mehr in das zeckenbesiedelte Gras setzen.

Damit scheint die Bankenkrise gelöst – jedenfalls die an der Elz. Mein Geld muss ich jetzt allerdings vom Automaten am Eingang zu meinem Optiker holen, denn die Filiale vor Ort hat dicht gemacht – Rationalisierung wegen langanhaltenden Zinsdumpings. Aber mit der neuen Brille vom Optiker habe ich jetzt wenigstens den Durchblick. Bankenkrise war einmal - jedenfalls bei mir im Ort an der Elz.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (23.05.23, 06:40)
:) :) die elz-bank lädt nunmehr zum rasten ein
doch ausraster von bankern könn' auch sein! :D

https://www.dasinvestment.com/banker-jahresbonus-bnp-paribas-ausraster-fabio-filippi/

lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 23.05.23 um 07:22:
Ja die Banken mit ihren Scandalen. wo ist Geld heute noch sicher?
Dank Dir für Kommi und für die Loorbeeren. LG Uwe

 Didi.Costaire (23.05.23, 16:22)
Hallo Uwe,

da wurden die steigenden Bankgebühren ja mal sinnvoll eingesetzt. :)

Dir weiterhin schöne Aussichten an der Elz
wünscht
Dirk

Kommentar geändert am 23.05.2023 um 16:23 Uhr

 uwesch antwortete darauf am 23.05.23 um 17:55:
Merci und Dank für Deine Empfehlung. LG Uwe

 Dieter_Rotmund (23.05.23, 16:47)
Ja, am Kaiserstuhl, zwischen A5 und Rhein, ist es schön!

 uwesch schrieb daraufhin am 23.05.23 um 17:59:
Na ja geht so, aber in den östlichen Seitentälern zum Schwarzwald hin  ist es wirklich schön. die Berge direkt vor Ort.

 AchterZwerg (23.05.23, 17:30)
Lieber Uwe,
ich bin auch sooo glücklich, dass unser Daxhündchen jetzt wieder apportiert!
Alles wird gut! Selbst nahe der A 5!

 uwesch äußerte darauf am 23.05.23 um 18:00:
Hautsache dem Hund geht es gut :) 
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Saira (24.05.23, 17:28)
Hallo Uwe,
 
wenigstens hast du mit deiner neuen Brille den Durchblick. Ich brauche drei (Fern- und Nahsicht und eine für den Laptop) 8-)
 
Dein Text hat einen feinen satirischen Charakter.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 uwesch ergänzte dazu am 24.05.23 um 20:01:
Danke für Lob und Kommi.
Mit einer Gleitsichtbrille kann man alles vereinen und wenn man die Nase voll hat von seinem Umfeld einfach absetzen und die Augen schließen. :)  LG Uwe

 Verlo (24.05.23, 20:04)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gratulation, Uwe!

 uwesch meinte dazu am 24.05.23 um 20:09:
Na, du kannst ja tatsächlich auch mal was Positives absondern - bist Du in einem verbalen Heilungsprozess?

 Verlo meinte dazu am 24.05.23 um 20:35:
Mein Hausarzt hat sich heute gemeldet, nachdem er die Ergebnisse meiner Blutprobe bekommen hat.

Obwohl ich am nächsten Dienstag einen Termin habe, will er, daß ich morgen vorbei komme.

Eine gute Nachricht hätte doch noch einige Tage Zeit, oder?

Also, Uwe, nimm meine Gratulation: vielleicht ist es das Letzte, was ich dir gebe.

 uwesch meinte dazu am 25.06.23 um 18:07:
Ich wünsche Dir, dass es den Umständen entsprechend gut ausgeht. LG Uwe

 Verlo meinte dazu am 25.06.23 um 19:19:
Danke, Uwe!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram