Spiel mit drei Wörtern ....

Lehrstück zum Thema Schreiben

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  GRENZEN ÖFFNEN UND DIE SICHT WEITEN

.... als Start-Basis für das Schreiben von Texten (Kleine Übung aus den von mir geleiteten Schreibworkshops im Rahmen der VHS)

Wie ist es?

Wie es ist.

Ist wie es…

Ist es wie?...

Es ist wie…

 

Beispiele:

Er fragt sich, wie es wohl ist als Mädchen zur Welt gekommen zu sein.

Wenn ich eine Schwester hätte? Wie ist es wohl dann?

Ist es wie ein ganz anderes Leben, wenn ich andere Eltern gehabt hätte?

Es ist so wie wenn ich einen großen Lottogewinn gemacht hätte.

Es ist wie es ist. Punkt!

 

Wünsche besinnliche Weihnachtstage mit viel Zeit zum Schreiben!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(23.12.22, 04:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 23.12.22 um 20:58:
Danke Dir. Probier es mal aus. Creiere spontan drei Wörter und spiele mit ihnen. Das Ganze geht narürlich auch mit mehr Wörtern, womit sich die Möglichkeiten vervielfältigen.
Verstärken kannst du den Effekt noch, wenn Du vorher eine Entspannungsmeditation machst, z.B. Dich auf den Boden legst und dabei eine entspannende Musik hörst und die Musjulatur zur ruhe kommen läßt.
LG Uwe
Jarina (33) antwortete darauf am 23.12.22 um 22:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram