Selbstvertrauen

Lebensweisheit zum Thema Lebensbetrachtung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  GRENZEN ÖFFNEN UND DIE SICHT WEITEN

^
 

Selbst-

vertrauen

entsteht dann

wenn man eine

 positive Grundein-

stellung zu Offenheit,

 Lebensfreude und kreati-

vem Denken entwickelt hat



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (09.01.23, 10:47)
Lieber Uwe,
das mag so sein, aber wie entwickel ich denn eine positive Grundeinstellung zu Offenheit, Lebensfreude und kreativem Denken?

 Mondscheinsonate meinte dazu am 09.01.23 um 10:48:
Guter Einwand.

 uwesch antwortete darauf am 09.01.23 um 13:05:
Die persönliche Entwicklung spielt natürlich schon in der Kindheit eine entscheidende Rolle. Habe ich Eltern und LehrerInnen, die ermutigen und fördern oder eher welche die strafen und herunterputzen.
Aber es ist nie zu spät, auch noch als Erwachsener etwas für die eigene positive Entwicklung zu tun, wie z.B. kreativitätsfördernde Kurse an der VHS, Mitarbeit in Selbsterfahrungsgruppen, im Extremfall eine aufbauende Therapie, Meidung von Menschen, die ewig an einem rumnörgeln, Dich runterputzen.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 09.01.23 um 21:30:
Danke Uwe.
VHS - Ist wohl eher was für Hausfrauen und Büroangestellte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram