Schlauheit

Beschreibung zum Thema Lebensbetrachtung

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Rauten

o

 

Wissen

kann schlauer

machen, noch mehr

Wissen noch schlauer,

bis hin zur Überforderung.

Doch immerhin kann

man den Schlau-

meier spie-

len

 

o



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(27.06.23, 11:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 27.06.23 um 11:30:
Da ist was dran. Sicher ist eine gesunde Mischung aus Kenntnissen, Gefühlen und Erfahrungen eine bessere Lösung. LG Uwe
kipper (34) antwortete darauf am 27.06.23 um 12:54:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch schrieb daraufhin am 27.06.23 um 14:05:
Na da zeigst Du ja mit dem langen Kommentar den wahren Schlaumeier  
LG Uwe

 AngelWings äußerte darauf am 27.06.23 um 18:12:
Kipper! Das gut in bösen Spiel sage Dir nicht! Sind schon viel reingefallen, nie wieder raus gekommen. Das Wissen kann viel Irrtum haben. Also soll man Wissen aus der Fahrung nehmen. Nicht unbedingt was man er Lernt in der Schule damals viel Ding falsch dargestellt, bei uns war ja Westen das Böse und wie Osten das gut, sage bloß DDR.

 lugarex (27.06.23, 11:58)
Hauptsächlich wird er kein "Schlauchmeier"! Der könnte noch eventuell platzen! :D

elgé luga

 uwesch ergänzte dazu am 27.06.23 um 14:07:
:) Schläuche und Schlaue kann ich gerade noch so auseinander halten.     Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 AngelWings meinte dazu am 27.06.23 um 18:17:
Bei manche steht immer wieder aufschlau!

 EkkehartMittelberg (27.06.23, 12:04)
Herr Meier spielte gern den Schlauen,
bis Krause diesen überführte.
Man darf nicht jedem Wissen trauen.

LG
Ekki

 uwesch meinte dazu am 27.06.23 um 14:09:
Da ist auch was dran. Es wird viel Unwissen als "Wissen" verkauft. Dank Dir für Kommi und Empfehlung LG

Antwort geändert am 27.06.2023 um 14:09 Uhr

 AngelWings (27.06.23, 15:57)
Wissen kann auch unterschiedlich sein. Dann heißt weil du andere wissen hast über ding das du keine wissen besitzt. 

Ich bin nicht dumm aber auch nicht über schlau meine wissen bestehen über das Menschlich.
kipper (34) meinte dazu am 27.06.23 um 16:38:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings meinte dazu am 27.06.23 um 16:44:
Nein, ich habe kein Schule besucht! Der Storch hat mir beim an Flug mir das Schreiben bei gebracht.
kipper (34) meinte dazu am 27.06.23 um 16:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 27.06.23 um 17:58:
Herrlich diese Schlaumeierei :)

 AngelWings meinte dazu am 27.06.23 um 17:58:
Afrika gibt es schon Schulen Besuch Taiwan, dort Deutsch Schule auf gebaut. Afghanistan ist eignes Land, wo natürlich auch Schule gibt. Auch sehr viel Islamisten. hinter Grund gibt. 

Noch hinweise Schule nicht mit Wissen zutun. 

 Einfach mal darauf gucken!

Danke Ghost, du beispielsweise der Leben offenbar, wie es Wirklichkeit, ist.

 harzgebirgler (27.06.23, 17:44)
"besser klug scheissen als dumm kucken!" :D lg vom harzer

http://www.klugscheisser.de/spruch/anschauen.html

 uwesch meinte dazu am 27.06.23 um 18:01:
An Fäkalien hatte ich beim Schreiben nicht gedacht.
Als Raute vielleicht so:

o
Besser
klug scheissen
als dumm
gucken
o
Merci für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 AngelWings meinte dazu am 27.06.23 um 18:05:
Gucken, Kuckuck 🤣!
Ferkliem🤣!

Antwort geändert am 27.06.2023 um 18:21 Uhr
kipper (34) meinte dazu am 27.06.23 um 21:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 27.06.23 um 21:16:
Du bist hier bei KV die Spitzenkraft dämlicher Kommentare. Aber ich kann dich beruhigen: Meinen Blinddarm hat mir mein Vater, der ein anerkannter Chirurg war, schon als Kind rausoperiert. Ob das damals notwendig war, bezweifle ich - war wohl eher Prophylaxe.
kipper (34) meinte dazu am 27.06.23 um 22:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 27.06.23 um 22:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kipper (34) meinte dazu am 28.06.23 um 11:32:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 28.06.23 um 12:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings meinte dazu am 28.06.23 um 18:09:
Kippe wann Schiff nächste Beitrag, gibt deine Senf ohne Bratwurst dazu! 😉

 uwesch meinte dazu am 28.06.23 um 19:08:
 ?
kipper (34) meinte dazu am 28.06.23 um 22:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram