Sprach- und Literaturrätsel - Gitterrätsel mit Lösungswort

Text zum Thema Tiere

von  pentz

Wie 

heißt die Lösungswörter dieser Sprach- und Literaturrätsel? 

Wenn nicht muß ich "am lebendigsten" Forum schwer zweifeln!




es wird nach zwei Kunstepochen gefragt!

 klein_G-SprachLiteraturraetsel1offenLoesungswort.jpg


hier noch eins für absolutklein_G-SprachLiteraturraetsel6offenLoesungswort.jpge Anfänger, dies sozusagen für Nichtmuttersprachler und/oder Dummis :-)


klein_G-SprachLiteraturraetsel2offenLoesungswort.jpg



Letzte Chance erbeten.

Noch zu sagen wäre, dass in den Rätseln bewußt hin und wieder gleiche Lösungszahlen angegeben werden. Einmal um von einem Buchstaben zum andern zu kommen (zweimal 5 im Rätsel bedeutet zweimal gleichen Buchstaben), was das Ausfüllen erleichtert.

Zum anderen spiegelt sich darin sozusagen die Kunst der Fuge wie bei der Musik von J.S. Bach wieder, der in seinen Werken immer wieder Wiederholungen eingebaut hat, womit sein Minimalismus effektiv wird.

Ich habe bei mir selbst gemerkt, daß ich auf Wiederholungen mit Adrenalin-Ausstoß reagiere, wie wohl viele hier, aber das Leben selbst besteht aus "scheinbaren" Wiederholungen, die man zu ertragen hat.

Europäische Wörter, ganz einfache. Ich glaube sagen zu dürfen, daß diese sehr überraschend sein werden.

Ich warte schon gespannt auf das Lösungswort und die Reaktionen auf dieses Gitterrätsel  "Europäische Sprachen"




klein_G-SprachLiteraturraetsel5boffenLoesungswort.jpg











Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram