Kriegsverkrüppelt

Kurzgedicht zum Thema Sterben

von  eiskimo

Du willlst du sagst Angst leben ohne

Nachts böse von Geisterhand Drohne

Kaputt geht vier Mann keiner verschone

Alles still, du guckst. Am Himmel Fantome




Anmerkung von eiskimo:

Alles geht kaputt, auch die Sprache

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.02.23, 16:48)
Mit der Sprache stirbt in Kriegen die humane Kommunikation.

LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 05.02.23 um 18:15:
Das trifft ziemlich genau meine Intention - Danke, Ekki!
Eiskimo

 Fridolin (06.02.23, 05:43)
Alles geht kaputt, auch die Sprache
Ach wenn's doch nur die Sprache wäre ...

 eiskimo antwortete darauf am 06.02.23 um 09:59:
Ja, da kann man nur von Totalschaden reden.
 Die Sprache steht hier aber auch für das, was uns zu Menschen macht - ein Instrument, vernünftig und friedlich Lösungen zu diskutieren....

 AchterZwerg (06.02.23, 07:19)
Geschickt gemacht, mein Lieber!
Ich habe das Zersplittern der eigenen "Welt" nach einem Bombenangriff direkt vor Augen.

 eiskimo schrieb daraufhin am 06.02.23 um 10:02:
Danke!
Da ist ja inhaltlich  nichts Neues formuliert. Ich versuche nur, es so auszudrücken, dass man es sich aufs Neu vergegenwärtigen muss.
LG

Antwort geändert am 06.02.2023 um 10:03 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram