Anglerlatinitus

Bild

von  LotharAtzert

Da sitze ich still, mache die Stille zum Zeichen, indem ich einen Köder aufspieße, sodann ins Wasser schleudere und warte, bis ein Fisch anbeißt.

Ist das nicht ein Bild? Da klopp ich doch die Mona Lisa in die Tonne, also sprichiworthy und betrachte den Angler … hat der nicht Stöpsel im Ohr, um … ja um was denn? Daß er nicht abgelenkt wird? Von den stummen Fischen?

Nein, nicht von den Fischen, sondern daß die Fische nicht von lauter Musik vertrieben werden, die so direkt und ohne Warnung der Wasserwelt ins Anglerohr flutscht, - das später ein Hörgerät benötigt. („Früher, da hab ich alles gehört, von Beatles bis Chuck Berry, aber … wie bitte … ich kann Sie nicht verstehen“)

(Müllabfuhr fährt durchs Real-Bild, was da so alles abgeführt wird, ich wills mir nicht vorstellen …)

 

Jetzt stellt sich's mir zwanghaft doch vor: pfui deiwel!

Präsenz hier jetzt, Ja gut, wir wollen nicht verhungern. Mal Buddha bei die Fische, Frau Lisa: ist der Erhabene Ihnen wirklich erschienen, oder war es da Vincis feuchter Traum? (Sobald jemand seine Mona betrachtet, geht ihm im Jenseits heute noch einer ab. - Der Da Vinci Kot wird entsorgt. Handwerklich jedenfalls begabt, der Mann und sein Pinsel.




Anmerkung von LotharAtzert:

Leonardo da Vinci  * 15. April 1452 in Anchiano bei Vinci; † 2. Mai 1519.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (14.02.23, 18:11)
Ob Fische wirklich stumm sind? Vielleicht können wir sie nur nicht hören? Ich glaube mir würde sich, könnte ich sie hören, der Magen umdrehen wie man mit ihnen umgeht.
Leonardo da Vinci: Im Louvre hockte ich manchmal stundenlang vor seinen Bildern. 

Herzlichst
Alma Marie

 LotharAtzert meinte dazu am 15.02.23 um 10:58:
Der Walgesang ist natürlich bekannt und auch ansonsten sind Fische nicht stumm - nur im Verhältnis zum Menschenlärm sind sie es. Es dreht sich der Magen um, ja ja, es ist furchtbar, das Elend, das Menschen aller Kreatur aufbürden.
 
Bei der Mona Lisa kann man alles mögliche reininterpretieren, nur nichts Eindeutiges - wahrscheinlich ist sie deshalb so berühmt geworden.

Was mich in Paris damals vor 55 Jahren mehr begeisterte, waren die riesigen Seerosenbilder von Monet.

Vielen Dank
Gruß Lothar

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 15.02.23 um 15:05:
Jaaaa, die waren doch im Haus der Kunst ausgestellt oder irre ich mich da?
Die Mona Lisa könnte auch ein schöner junger Mann sein als Frau gemalt. Manchmal sehe ich ihn in ihr. Komisch.

Herzlichst
Alma Marie

 AchterZwerg (15.02.23, 06:33)
Lieber Lothar,
manche angeln ja mit Dynamit, andere mit Ätznatron.
In beiden Fällen schwimmen tote Fische oben und der "handwerklich begabte Da Vinci" schüttelt sein greises Haupt.
Dein Anglerlatinitus ist gleichwohl gelungen und überzeugt mit durchdachter Bosheit. So kennen wir dich. :D

Herzliche Grüße
der8.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 15.02.23 um 11:06:
Ein Tierkreiskollege von dir, der Mann aus Vinci.
Fische und Widder gehören ja zum Unbewußten aller.
Ich bedanke mich für das Kompliment der durchdachten Boshheit, das schmeichelt meinem Ego sehr :D Inzwischen hab ich ja ein neues Hobby: Roh-Deoreiten.

Herzlichen Dank
der letzte

 harzgebirgler (16.02.23, 09:41)
ich denk' bei fischen im bachbett
an schuberts "forellenquintett"
und bei leonardo an jenes bild
das als von ihm geschaffen gilt
doch kommt "salvator mundi" vielen vor
wie ein kitschprodukt vom restaurator -
ein scheich erwarb es für ein geld
wo einem nichts mehr zu einfällt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Salvator_mundi_(Gemälde)
lg
henning

 LotharAtzert äußerte darauf am 16.02.23 um 16:32:
Das Kitschprodukt ist leider sehr wahrscheinlich.
Ein solch Erlöser bei den Saudis - peinlich.

Vielen Dank und Grüße zu dir
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram