Zitat, Genre des Frauen Welttages!

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  lugarex

und Flucht gilt als Feigheit!

"Und Flucht gilt als Feigheit!" Pardon, höre ich das richtig?!?

Ich würde sagen: Flucht ist rationales Denken und gesegnetes Handeln!

(Sogar Tiere begreifen das, nicht nur Menschen!)


Oder andere, heroische Variation, betrachten Sie das folgende Szenario:


Tausende Panzer rollen wie biblische Heuschrecken gegen meine Stadt,
ich bleibe am dicken Teppich aus den Leichen
meiner Diener und Ergebener
und warte lechzend auf Standing Ovation,
die mir die übrigen und übrig gebliebenen Trottel auch zollen…


Ich bin nicht feige, ich habe meine Rolle gut einstudiert,
bin doch erfahrener Schachspieler.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (09.03.23, 01:27)
Beim Schach studiert man eigentlich keine Rolle ein. Würde das letzte Wort nicht "Schauspieler" heißen. Aber ein Schachspiel ist es bestimmt auch, mit vielen Bauernopfern.

 lugarex meinte dazu am 09.03.23 um 19:11:
Ich, der Tippfehler König, meinte höchstwahrscheinlich den Schach aus Persien. Oder von mir aus auch die Ungaren hatten sehr gute Schachspieler, oder die Russen, solange Ukraine noch Sowjet Union hiess... :(

 lugarex antwortete darauf am 09.03.23 um 19:13:
Wieder Tippfehler! Ch = u wäre doch richtig, glaube ich...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram