Zeitansage

Bild zum Thema Tragik

von  eiskimo



     Es ist doch nur ein Bild, nur eine Abstraktion, nur eine Redensart - oder ?


4IaMM6Hv6A4oolhrrXj6ZAAAAAElFTkSuQmCC


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (09.05.23, 08:47)
Die eigentliche Tragik: Es ist 5 vor 12. (Nicht nur auf der Bahnhofsuhr).

Liebe Grüße
Kerstin
kipper (34) meinte dazu am 09.05.23 um 11:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 09.05.23 um 12:07:
@Kerstin
Laut der "Bulletin of the Atomic Scientists" vom 24.01.2023 stehen die Zeiger der "Doomsday Clock" tatsächlich schon auf 90 Sekunden vor Mitternacht, allerdings tritt das Gremium nur einmal im Jahr zusammen, so eng war es seit Einführung dieser symbolischen Uhr (1947 mit einem Stand bei 7 Minuten vor zwölf) für die Menschheit zwar noch nie, aber kein Grund zur Besorgnis, denn erstens lässt die Uhr sich zurückstellen und zweitens vergeht Unkraut ohnehin nicht. 👋😉

Ciao, Frank

Antwort geändert am 09.05.2023 um 12:14 Uhr

 diestelzie schrieb daraufhin am 09.05.23 um 12:21:
Okay, die Sache mit dem Unkraut beruhigt mich. Danke 🙂.

 AchterZwerg (09.05.23, 12:59)
Kurz & gut! :)
Ich habe eh eine Schwäche für bebilderte Texte ...

Liebe Grüße
der8.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 09.05.23 um 17:42:
Ich auch!

 eiskimo ergänzte dazu am 09.05.23 um 18:35:
Danke!
Aber in unserer Instagram-Welt muss man gut filtern; auch mit Fotos kann man geschwätzig sein.
Eure Rückmeldung ist darum doppelt motivierend.
Liebe Grüße 
Eiskimo
Agnete (66)
(09.05.23, 17:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 09.05.23 um 18:38:
Wobei die Wahrnehmungen sehr individuell sind - zynisch ausgedrückt: Man kann sich die Katastrophen ja aussuchen.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram