Weisheit mit Löffel

Text zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  LotharAtzert

Am Ende ist es, wie am Anfang: viel Brei um nichts.




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (24.05.23, 15:50)
lach, ist noch Suppe da?

 LotharAtzert meinte dazu am 24.05.23 um 15:52:
Ursuppe satt,
hau' rein Dance

 Tula (24.05.23, 21:35)
Panta Brei ... Lothar, der muss fließen, langsam aber stetig,
meistens in Kreisen 
im Kopf-Topf  ;)

LG
Tula

Kommentar geändert am 24.05.2023 um 21:35 Uhr

 LotharAtzert antwortete darauf am 24.05.23 um 21:54:
Yeah, Brei like an Eagle, Tula.
:blink:
Dankesgruß
Lothar
Daniel (50)
(25.05.23, 01:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 25.05.23 um 09:18:
Daniel zum Troste -
auch der geniale Autor ist nicht mit einem silbernen Löffel zur Welt gekommen. Und schau, was aus ihm geworden ist auf kV - nichts. ...

Liebe Dankesgrüße
Lothar
Daniel (50) äußerte darauf am 25.05.23 um 13:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (25.05.23, 07:25)
Und wie isses im grimmen Märchen Der süße Brei?
Da führt die Armenspeisung immerhin zu einem Gefühl der frohen Sättigung; nur die Gierigen kacken ab ...

Frohe Grüße
der8.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 25.05.23 um 09:25:
Oh - eines der Märchen, an die ich mich nicht mehr erinnere - muß es gleich mal lesen.
Danke
Frohes Pfingstzüngelchen wünscht
Lothar

 Oops (25.05.23, 14:08)
Da halte ich dagegen 😀 

Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ (Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)

 LotharAtzert meinte dazu am 25.05.23 um 15:34:
Auch noch mit Heraklit kommen, das ist gemein. Ich beuge mein Haupt vor dem Meister und vor dir.

 Oops meinte dazu am 26.05.23 um 09:12:
Das wollte ich nicht. Im Gegenteil, ich wollte Dich ermuntern.
Gibt das Leben dir Brei mache Klösse draus.

LG Oops

 LotharAtzert meinte dazu am 26.05.23 um 12:41:
Das weiß ich doch, Oops, daß du eine gute Seele bist, ich hab nur Spaß gemacht. Und auch nochmal nachgedacht:

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“.- auf Frühling folgt Sommer, Herbst und Winter und dann wieder von neuem, immer und immer wieder, das ist das eine. Das andere sagt Heraklit auch: „Niemand steigt zweimal in denselben Fluß“. Man sollte beides in Verbindung sehen: obwohl sich alles wiederholt, sind doch die sich Wiederholenden immer andere. Beides entspricht dem einenden Daseinsprinzip.

Machen wir Klösse!

Liebe Grüße
Lothar
Taina (39)
(25.05.23, 14:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.05.23 um 15:28:
Du vermutest eine Chinesische Wärmepumpe bei mir?
Aber nein! Das ist die Vajrayana-Praxis, Taina :devil:
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram