Werde plastikneutral

Aufruf zum Thema Umwelt/Ökologie

von  AchterZwerg

Immer wieder sieht man Ignoranten die Hinterlassenschaften ihrer bellenden Lieblinge in Plastiktüten klauben und schließlich in Metallgefäßen endlagern.

Das muss nicht sein!


Mit ein wenig Nachdenken und sinnvoller Erziehung ließen sich zumindest die umweltschädlichen Beutel vermeiden:

Kleine Hunde (der Marke „Wilma“) sollten, von Frauchen am Schlafittchen gepackt, direkt in den Eimer machen, mittelgroße die Hinterläufe rückwärts auf das Gefäß stellen und so ihr Geschäft verrichten, die Voluminösen indes ihren Verdauungsvorgang im Stehen abschließen (Herrchen mag hier als Lehrbeispiel dienen).


So könnte ein jeder auf seine Art ein Zeichen setzen. Und absolut stressfrei.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Muckelchen (70)
(20.07.23, 18:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 21.07.23 um 06:52:
Diesen Vorschlag finde ich super! :D
Man könnte hierzu die Testzentren der Corona-Epidemie reaktivieren, nicht wahr?

 ginTon (20.07.23, 18:37)
also wie hieß der Film nochmal, war das nicht ne Komödie mit De Niro, da konnte doch sein Perserkater Dschingels oder wie der hieß doch glatt das Klo spülen...

Kommentar geändert am 20.07.2023 um 18:38 Uhr

 AchterZwerg antwortete darauf am 21.07.23 um 06:55:
Ja, eine solche Erziehung ist lobenswert!
Kleinere Hunde müssten sich allerdings erstmal im Stabhochsprung üben ... :D

Ich weiß, wovon ich rede.

 Saira (20.07.23, 18:58)
Also ich empfehle dieses entzückende mobile Bio-Klo für Herrchen/ Frauchen und Hundilein. Da haben beide ihr Vergnügen während der Gassirunden und es ist absolut umweltfreundlich (natürlich in verschiedenen Größen erhältlich). :D

Wilma liebt es

Danach schläft sie stets erleichtert und mit einem guten Gewissen

Entspannte Grüße
Sigi

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 21.07.23 um 07:09:
Erst durch das fahrbares Dixieklo erfährt mein Text die notwendige Bebilderung! <3 
Jene gemeinsam genutzte Einrichtung wird Frauchen und Hundedame noch enger zusammenschmieden und gleichzeitig in Schwellenländern einen wahren  Kopistenrausch auslösen.
Da bin ich mir ganz sicher.

Also, starte schnell up, liebe Sigi

Herzlichst
Heidrun

 minimum (20.07.23, 19:08)
Ich höre die voluminösen Hunde der Zukunft schon gegenüber Katzen & anderem Kleinvieh prahlen: "Im Stehen scheißen werdet ihr NIE können!" :D

 AchterZwerg äußerte darauf am 21.07.23 um 07:11:
Und dann endet wieder alles im MeeToo.

 lugarex ergänzte dazu am 15.08.23 um 06:05:
Meinst Du Ziegen? Die sagen "meeh tooo"...
(ja, die blöden Ziegen - woher ist das "du blöde Ziege?)

elgö luga

 Didi.Costaire (20.07.23, 19:21)
Du hast wirklich geniale Ideen.

Wenn Herrchen jetzt im Stehen scheißt,
sein Hund sich in die Ecke schmeißt.

Ich hoffe sehr, dass dir Gartenzwerge bei der ganzen Akrobatik nichts abbekommen... :unsure: 

Beste Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 21.07.23 um 07:18:
Tja, Dirk,
wir Zwerge haben es in dieser Hinsicht nicht leicht. :( 
Dank Sigis bahnbrechendem Vorschlag sehen wir aber rosigeren Zeiten entgegen.
Allerdings benötigen wir noch einen, der das Lastenrad steuert.
Wenn du vielleicht so liebenswürdig wärst ... ?

 Janna meinte dazu am 21.07.23 um 12:37:
@ Dirk  :silly:

 AlmaMarieSchneider (20.07.23, 20:45)
Ja geht das denn? Mit den Hinterläufen auf dem Rand des Gefäßes stehen? 
Das von Saira vorgestellte mobile Häuschen wäre da schon bequemer und wohl auch vielfältiger verwendbar.
Aber was ist mit der Sache, die immer erzählt wird? Hunde brauchen die Hinterlassenschaft ihrer Artgenossen. Sie lesen dort "Zeitung"?
Wir sind doch alle Demokraten und plötzlich wird "Zeitunglesen" verboten und Zirkusreife Akrobatik verlangt? 
Ich fürchte, erwischt Peppi, mein Kater, da einen Hund dabei, fällt mir der tot um.

Verwirrte Grüße
Alma Marie

 AchterZwerg meinte dazu am 21.07.23 um 07:31:
Teilweise bin ich durchaus deiner Meinung, liebe Alma.
Sigis Vorstoß geht in die richtige Richtung.
In puncto Lektüre teile ich deine Meinung nicht. Ausgehend von einer robusten Kampfhundfraktion macht das Gerücht der "Lügenpresse" zunehmend die Runde.

Und Peppi sollte besser ein Anti-Aggressios-Training absolvieren! :P

Bis dahin prustende Grüße
Heidrun

 Terminator (20.07.23, 22:58)
Ich bin schon kindneutral und haustierneutral. Übermorgen werde ich beim CSD ein homophobiefeindliches Zeichen setzen, auch wenn es nichts mit der Umwelt zu tun hat.

 AchterZwerg meinte dazu am 21.07.23 um 07:34:
Neutralität ist in vielen Fällen vorteilhaft.
Doch "in Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod." :D

 Terminator meinte dazu am 22.07.23 um 22:55:
Neutralität bedeutet in diesem Zusammenhang doch nicht "Mittelweg", es ist ein Euphemismus für den Totalverzicht.

 princess (21.07.23, 13:30)
Eine grandiose Idee und ein klarer Fall für den deutschen Innovationspreis 2024! Du kannst dich jetzt bereits vormerken lassen!
 https://der-deutsche-innovationspreis.de/

 AchterZwerg meinte dazu am 21.07.23 um 16:48:
Principessa! Noch immer an Bord!  :) :) Das mundet jetzt ganz besonders. <3 Eben habe ich mich angemeldet. Danke für den Tipp!

Wegen unserer Kleinheit arbeiten wir Zwerge mehr teamorientiert. Man weiß ja nie. - Zu meinem Glück setzt auch der Preisträger 2023 auf Gruppenzugehörigkeitsgefühle:

Thomas Zurbuchen, bis vor kurzem Wissenschaftsdirektor der NASA und verantwortlich für über 100 Weltraummissionen wie das James-Webb-Teleskop, wurde als „Innovator oft the Year“ ausgezeichnet. Für sein Erfolgsrezept, betont er, sei die Bedeutung eines guten Teams sehr wichtig und plädierte dafür, Risiken von Anfang an mitzudenken und Verantwortung zu übernehmen.
Die Veranwortung werde ich nach meinem sicheren Sieg 2024 gern übernehmen, Sigi die Lastenräder vermarkten und warten und Dirk die Schar unserer Fahrer beaufsichtigen. Gemeinsam werden wir Straßen, Wiesen und unseren Deutschen Wald durchstreifen

Den Frauchen, Herrchen und ihren Hunden kann so - gegen Entgelt - problemlos und plastiktütenfrei Erleichterung verschafft werden. Sonderwünsche, wie z. B. die praktischen Partnersitze, finden Berücksichtigung.

Für Arbeitssuchende, Student:innen, Rentner:innen bis 85  gibt es zudem die Möglichkeit, das Fahrzeug selbst zu steuern (Kostenersparnis).
Dies gilt ebenso für große Hunde, die sog. Eigenzieher, also für American Bulldogs, Altdeutsche Hütehunde, Bernhardiner etc.
Wilma erhält selbstverständlich eine Ausnahmegenehmigung und den erforderlichen Führerschein gratis.

Die Gründung von Gewerkschaften ist untersagt!

Wir sehen uns auf der Benefiz-Veranstaltung

der8.

Antwort geändert am 21.07.2023 um 16:50 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 22.07.23 um 06:19:
@ AlmaMarie

Falls Peppi nicht zum Antiaggressionstraining möchte, könnte er in unserem Start-up ggfs. bei der Security unterkommen ... :)

 Oops (22.07.23, 09:57)
Innovativ :) 

.


LG oops

 AchterZwerg meinte dazu am 22.07.23 um 12:32:
Genau, oops.
Und ich finde es vorbildlich, dass Wilma und Peppi, unsere schnuckligsten Forentiere, nun endlich einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen können. Auf ehrenamtlicher Basis, natürlich! 8-)

Der8.Selbstlober
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram