Ueberraschung

Text zum Thema Horror

von  lugarex

Die Zeit hat mich eingeholt. Die letzte Nacht hat das Alter spüren lassen. Ohnmächtig bin ich in die Feder gefallen, das Bett hat mich verschluckt wie ein Räubernest sein Opfer. irgendwann später fühlte ich sie. Auch die Last aller Jahre. Nervosität vor der Feier. Körper verlangte seine Steuer. Unruhig wurde ich, panisch fühlte ich seine Befehle aus. Walzte mich zuweilen wie verrückt. Drehte unsinnige Runden. Atmete nach Verlangen, mal tief, mal hielt ich den Atem ein. Plötzlich ein stechender Schmerz. Dann der Anflug von Krampf. Strecke ich ein Bein, der Krampf ist vorbei. Angenehme Wärme. Beinahe ein Fliegerangriff der Schmetterlinge. Woher sind sie plötzlich da? Träume ich etwa?


Nach Erwachen werde ich Träger des achten Kreuzes. Als Ersatz dafür, dass ich kein richtiger Soldat war und deshalb keine Gelegenheit zu Heldentaten hatte, um ein Kreuz – egal welches Grades, Metals oder Farbe – an die Brust angeheftet zu bekommen? Heute ist alles möglich. Neuer Schmerz.
Wieder im Bein. Diesmal ist es die Wade.


Was ist los, denke ich, “Scheisse”, sage ich laut in die noch dunkle Nacht.

“Was hast du?", höre irgendwie vom Weiten her.

Jetzt hab’ ich es! Ich bin alt, Morgen gar offiziell, noch älter auch auf dem Papier.

Mir bleibt nur noch das Vergnügen mit einer alten Schachtel.
Sei es denn, dass ich noch durch ein Wunder reich werde und kaufe mir eine. Aber dass es schon diese letzte Nacht als noch “Siebziger” geschehen musste, das überrascht mich unerwartet und heftig.


Mache Licht, will der alten Schachtel in Auge sehen und fragen, warum lässt sie mich nicht schlafen, wenn es heute so eine Feier wird und siehe ich sie, total kaputt, buchstäblich zerrissen unter der Bettwäsche – die alte Schachtel, die ich für eine neue, “junge” ausgetauscht habe, weil sie schon praktisch leer war. Schachtel in meinem Bett als Zeichen.

Schachtel von Papier für den Drucker des Computers, die ich im Bett vergessen habe…


25.07.2033, von neun Uhr morgens, das achte Kreuz hat den Anlauf zu Hundert in Angriff genommen…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (25.07.23, 14:26)
Das hatte ich Gestern auch, falle um, und bin tot. Ich gebe mir erstmal Ruhe.

Kommentar geändert am 25.07.2023 um 14:26 Uhr

 FrankReich (25.07.23, 14:55)
Kannst Du denn noch "Arschbombe"? 😂😂

Ciao, Frank
kipper (34)
(25.07.23, 15:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram