Auf Scheria Vol. 4

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Schön bist du, ach Mädchen Nausikaa 
Und ich auf'm Steise
Singe dir nur Märchen wunderbar 
Der langen Reise.

Alter Geier will nur Zeit nur Zeit 
Und Zechen.
Alter Geier will vor Einsamkeit 
Die Warze brechen.

Alt bin ich unf und viel zu alt zu alt
Und ohne Namen.
Kalt ist mir, ach viel zu kalt zu kalt
Weil Beine lahmen.

Schön bist du ach Mädchen Nausikaa 
Und ich bin Greise.
Wahr ist jede Liebe ewig wahr 
Nach endlos Reise.



Anmerkung von Hobbes:

Auf der Insel der Hoffnung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(17.09.23, 18:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hobbes meinte dazu am 17.09.23 um 18:50:
---

Die Phaiaken sind eines der größten Völker. Ich lese die Geschichte schon seit vielen Jahren und sie fesselt mich immer wieder! Vor allem dass Zeus im Traum Odysseus rät allen zu verzeihen.

Gruß 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram