Frau Stöhr und das Meer

Groteske zum Thema Literatur

von  Gabyi

Das Meer ist leer
Keine Fische mehr
nur Tang und Teer 
Frau Stöhr 
weint sehr
seufzt ach so schwer
Nie mehr Sushi
keine Dosen
nix Sardinen
keine Soßen
Magen leer
von Frau Stöhr
und das Herze
noch viel mehr




Thomas Mann, Der Zauberberg, Frau Stöhr kann hier 28 verschiedene Fischsaucen kochen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (14.10.23, 09:33)
---

gelungen! Erinnert mich irgendwie an dir Gedichte von Carl Zuckmayer. Aber sonst kann ich dich nur hochloben. 

Mach weiter so!!

Gruß 

Peter

 Gabyi meinte dazu am 14.10.23 um 09:50:
Hallo Peter, habe noch ein paar mehr Gedichte über Frau Stöhr, sind aber schon älter (aus "Gabyi's Fischlexikon"). Danke für die Empfehlung :) und das Lob. Die Gedichte von Zuckmayer muss ich mir mal ansehen (bildungslückenbedingt).

LG, Gabyi

Antwort geändert am 14.10.2023 um 09:51 Uhr

 Hobbes antwortete darauf am 14.10.23 um 10:33:
---

gerne!

Gruß 

Peter

 Gabyi schrieb daraufhin am 14.10.23 um 11:30:
@Peter: :)

@Nadir: danke für die Empfehlung :)

LG, Gabyi

 Dieter_Rotmund (14.10.23, 14:42)
Das soll eine Glosse sein? Na, ich weiß nicht...

 Gabyi äußerte darauf am 14.10.23 um 14:44:
was soll es denn stattdessen sein ?

 Dieter_Rotmund (14.10.23, 14:47)
Wegen der versch. Reimschemata würde ich es einfach "Gedicht" nennen.

 Gabyi ergänzte dazu am 14.10.23 um 14:52:
Diese Schubladenzuordnungen gehen mir schon längst auf die Nerven. Von mir aus auch Gedicht.

Danke an Pearl und minimum für eure Empfehlungen :)

Antwort geändert am 14.10.2023 um 14:54 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.10.23 um 14:55:
Schubladen sind wichtig, sonst ist Messie im Gehirn!

Ich habe den Text halt angeklickt, weil "Glosse" drauf stand....

 LotharAtzert meinte dazu am 14.10.23 um 14:56:
Entschuldigt, wenn ich stöhr, ich würd alles lassen, wie es ist.

 Gabyi meinte dazu am 14.10.23 um 15:03:
@Dieter: Messie im Gehirn? Eher nicht, aber das sind auch oft die Kreativen.

@Lothar: Schubladen sind nicht so mein Ding, sie stöhren nur.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram