Genervt

Szene

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Kurze Prosa)

Der Redner geht mir auf den Senkel. Er füllt mein Hirn mit nichtssagenden Floskeln. Genervt schaue ich ihn an. Er redet weiter. Vielleicht kann ich ihn irgendwie bremsen, sodass er mal die Schnauze hält. Ich denke nach. Werde das Gesabbel in eine Sickergrube umleiten - mental. Er durchschaut den Trick. Zieht das Tempo an. Die Sätze überschlagen sich. Die Sickerei funktioniert nicht. Ich versuche es mit Durchzug. Komme nicht auf sein ICE-Tempo. Sätze stauen sich im Hirn. Das droht zu platzen. Ich flüchte nach draußen und versuche zu entkommen. Er verfolgt mich. Dann ein Blitz und Donnergrollen. Er flüchtet zurück ins Haus. Hat Angst vor dem nahenden Unwetter.

Dann plötzlich Stille. Es war nur ein einzelner Blitz. Der wollte sich ausprobieren. Ich bin erlöst.

Werde mich in Zukunft fernhalten von dem Redner.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (24.10.23, 08:42)
die sprache fügt sich schwafelköpf'gen gecken
nur scheinbar um sie sinnentleert zu necken. :D lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 24.10.23 um 12:53:
Da ist was dran. Dank Dir für Deine Empfehlungen und LG von Uwe

 niemand (24.10.23, 09:33)
Hey, das ist echt GUT  :D und trifft den Typ "Sabbelkopf" ...
LG Irene

 uwesch antwortete darauf am 24.10.23 um 12:52:
Sabbelköpfe sind nicht auszurotten. Aber sowas Adäquates gibt es ja auch bei Schreiberlingen  
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram