zeitumstellung

Bonmot zum Thema Zeit

von  harzgebirgler

tEwbg8Gk0CAAAAAElFTkSuQmCC



DIE ZEIT UMZUSTELLEN IST LEICHTER GEMACHT

ALS SIE ZU UMSTELLEN IN KOMMENDER NACHT
denn einkreisung hat bei ihr bestenfalls statt
- wie man hier gut sieht - bloß auf dem zifferblatt!

:D



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Beislschmidt (28.10.23, 17:33)
Welche Zeit hat welcher Zeit eine Stunde geklaut? 
Wird sie zurückerstattet, wird es heller oder dunkler?
Mir wäre heller lieber.
Beislgrüße

 harzgebirgler meinte dazu am 29.10.23 um 10:38:
:) :) heller & heißer! :D 

dankesgrüße vom harzer

Antwort geändert am 29.10.2023 um 10:38 Uhr

 Moja (28.10.23, 17:38)
Mir gefällt dein mehrdeutiges Wortspiel mit UMSTELLEN UND EINKREISEN - dazu noch im Dunkel der Nacht!  :)

Nachdenklich grüßt Moja mal wieder,
wird ja auch Zeit...

 harzgebirgler antwortete darauf am 29.10.23 um 10:32:
:) :) 
Dazu ein nachdenkenswertes Wort von Nietzsche: 
„Der Geist der Rache: meine Freunde, das war bisher der Menschen bestes Nachdenken; und wo Leid war, da sollte immer Strafe sein.
Dies, ja dies allein ist Rache selber: des Willens Widerwille gegen die Zeit und ihr »Es war«.“
(Also sprach Zarathustra)


Dankesgrüße vom Harzer

 Oops (28.10.23, 17:48)
Ah danke für den klugen Hinweis :)  ...wir bekommen gefühlt wieder eine Stunde geschenkt.

LG Oops

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 29.10.23 um 10:17:
:) ich wollte, es wäre noch hochsommerzeit! :(

beste dankesgrüße vom harzer

 uwesch (28.10.23, 19:29)
Da bleibt keine Wahl, sich zeitig umzustellen. Ansonsten steht man zu früh auf dem Bahnhof und wartet frierend auf den geplanten Zug.
Vielleicht sollte man mal die Zeit im physichen  Sinne umstellen, damit sie nicht weglaufen kann :P
LG Uwe

Kommentar geändert am 28.10.2023 um 19:35 Uhr

Kommentar geändert am 28.10.2023 um 19:36 Uhr

 harzgebirgler äußerte darauf am 29.10.23 um 10:06:
so nach dem motto: "hände hoch, du bist umstellt!"
worauf die zeit im nu in schockstarre verfällt... lg mit herzlichem schmunzeldank vom harzer

 Pfeiffer (29.10.23, 06:42)
Weil mir die Sache nicht gefällt,
Hab' ich die Zeit nicht umgestellt!

Ein Gruß von Fritz

 harzgebirgler ergänzte dazu am 29.10.23 um 11:00:
drauf stellt die sich bestimmt gern ein
und wird dir drum kaum böse sein. :) 

schmunzelgruß vom harzer
Agnete (66)
(29.10.23, 10:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 29.10.23 um 11:06:
so'n hellhöriges haus
ist bisweil'n echt ein graus! :( 

lg mit dank vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram