liebesgedicht mit hindernissen

Sonett

von  Tula

ich schreibe dies gedicht der liese wegen
doch hindert mich dass ich den zünder misse
der meinen reim entfacht – ach! blinde schüsse
die verse die sonst flink wie wiesel fegen

mir ist als ob ich lieber rinder risse
der schmerz der schinder frisst mit riesensägen
die wünsche die nicht bloß die sünder hegen
zum beispiel dass ich süße münder bisse

mich quälen schäume die sich selbst gebären
im bild vorm fenster – was im wind verblich
glich schäfchen die sich auf die wiese legen ...

schimären die in meinen träumen gären!
ein trug denn hinter nesseln finden sich
nur zwerge die sich dort im niesel regen


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.10.23, 00:56)
Hui Dirk,

zuerst dachte ich, du hättest dich gleich nach der Auftaktzeile kurz schütteln können und das Tête-à-Tête mit Liese wäre gebongt gewesen. Aber du machst es dir viel schwerer und letztlich sind es die Schäfchen, die deinen Platz einnehmen. Das ist sicherlich schade, dafür jedoch ist statt eines schlichten Zweizeilers ein beeindruckendes Sonett entstanden.

Schöne Grüße,
Didi

 Tula meinte dazu am 29.10.23 um 07:56:
Moin Didi-Dirk

Das ist so:

Wenn Schäfchen auf der feuchten Wiese liegen,
darf ich mich bäuchlings auf der Liese wiegen.

:P
LG Tula-Dirk

 Pfeiffer antwortete darauf am 30.10.23 um 00:15:
Romantisch war's ja, doch die Liese
Vergrippte sich auf feuchter Wiese,
Denn bei den derben Sex-Exzessen
War sie vom 'Missionar' besessen,
Was ihren Hintern stark verkühlte,
Dieweil ich rittlings in ihr wühlte.

War's nicht so, lieber Dirk?

Ein Gruß von Fritz

 Tula schrieb daraufhin am 30.10.23 um 00:38:
Hallo Fritz
Danke für deine erheiternden Verse. Nun kann ich vergnügt ins Bett gehen und davon träumen, wie schön es mit der Liese gewesen wäre ... 

LG Dirk

 AchterZwerg (29.10.23, 07:24)
Ja,
auch ich zeige mich beeindruckt - es schüttelt mich förmlich vor Bewunderung. :) 
Liese wird es vermutlich nicht anders ergehen ...

 Tula äußerte darauf am 29.10.23 um 07:59:
Moin lieber 8er
Da stellt sich jetzt bei diesem Niesel-Gepiesel draußen eine wichtige Frage:

Sind's Zwerge, die dort an den Schippen rütteln,
dass sich vor Lachen ihre Rippen schütteln?

LG
Tula

 Saira (29.10.23, 07:48)
Moin Tula,

von mir gibts ein Wow!

Liebe Grüße
Sigi

 Tula ergänzte dazu am 29.10.23 um 08:01:
Moin Sigi
Von mir ein dankendes Schnurren  8-)

LG
Tula
Teolein (70)
(29.10.23, 09:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula meinte dazu am 29.10.23 um 20:54:
Hallo Teolein
Ja, meine Eisernen müssen wohl mal zum Ölwechsel in die Werkstatt. Die nächsten Gegner sind ja auch ziemlich veredelter Stahl, mal schauen ...

Dass mit den Rindern war nur ein Vergehen. Ich werde es bei kühnen Kühen sühnen  ;)

LG Tula

 EkkehartMittelberg (29.10.23, 16:37)
Lieber Tula,
Hindernisse hätte ich genug, an Liebe würde es mir nicht fehlen, aber für solch ein brillantes Sonett fehlten mir ein paar Musen.

LG
Ekki

 Tula meinte dazu am 29.10.23 um 20:56:
Hallo Ekki
Du musst nur lange genug durchs verregnete Fenster in den Niesel starren, dann kommen die Musen von allein  :D

Dankend lieben Gruß
Tula

 GastIltis (29.10.23, 18:24)
Hallo Tula,
dass ich deinen Einfallsreichtum bewundere, dürfte dir nicht neu sein. Und dass er inspirierend ist, auch nicht. Natürlich sollte man deine Zeilen nicht versuchen nachzuahmen. Es kommt nichts dabei heraus. Ein Liebesgedicht mit Hindernissen auf keinen Fall!

Ich schreib die Zeilen nicht im leisen Regen,
und werde Hera, kuhäugig, nicht preisen,
vielleicht gelingt mein reimtechnisches Reisen,
auf jeden Fall werd ich mich reisend legen.

Im Traum gedenk ich Aphrodites Segen,
der mir im Leben oft zuteil geworden.
Ich weiß nicht, ob es manchmal an Akkorden
oder am Klang der Stimme hat gelegen.

Auf jeden Fall schweb ich danach in Sphären,
die Orpheus einst ermaß mit höchster Kunst.
Nicht nur der Leier schönen Klänge wegen,

Wer wagt schon, dass ihn Tiere, Steine ehren,
wer ahnt der Götter allerhöchste Gunst,
wo andre schrein: wir sind partout dagegen!

Herzlich grüßt dich wie immer Gil.

 Tula meinte dazu am 29.10.23 um 20:59:
Hallo Gil
Solch ein wunderbares Sonett als Antwort, da machst du mich mit diesem Segen ganz schön verlegen. Vor allem den Göttinnen sei's gedankt  :)

Dankend lieben Gruß
Tula

 harzgebirgler (29.10.23, 18:26)
hallo Tula,

es sind dir die 'behinderungen'
deucht mich echt total gelungen. :D 

lg
harzgebirgler

 Tula meinte dazu am 29.10.23 um 21:04:
Hallo harzgebirgler

So einsam und im Reim verhindert,
hab' ich 'ne Liese jetzt getindert.
Statt Rindfleisch reicht sie heiße Küsse.
Das Laken folglich voller Risse ... 

LG
Tula

 plotzn (29.10.23, 19:23)
Herrlich wortverspielt, lieber Tula!

Herzliche Grüße
Stefan

 Tula meinte dazu am 29.10.23 um 21:06:
Hallo Stefan
Irgendetwas muss man bei diesem Wetter ja schreiben   8-)
Dankend lieben Gruß
Tula

 Drita (31.10.23, 13:56)
Wunderschön! Danke

Liebe Grüsse
Drita

 Tula meinte dazu am 31.10.23 um 21:40:
Dankend lieben Gruß zurück
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram