Frag' den Wels

Skizze zum Thema Tiere

von  Gabyi

Hast du ein Problem zu lösen, dann geh' hinter die Marchbrücke Richtung Zoologischer Garten am Landwehrkanal. Dort schwimmt der Wels. Der schaut dich mit seinen glubbschig kleinen Fischaugen aus dem Wasser an, als ob er dir was sagen möchte. Er wird bis zu 80 Jahre alt, wiegt bis zu 160 Kilogramm, wird bis zu 3 Meter lang und hat keine besonderen Ansprüche an den Sauerstoffgehalt des Wassers. Du kannst ihn also ruhig etwas fragen. Mit seinem sehr breiten Maul frisst er gern tote und lebende Fische, schwache und kranke Tiere wie Mäuse, Frösche und Vögel. Dich aber eher nicht, wenn du gut aufpasst.



aus: "Gabyi's Fischlexikon"


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram