An der falschen Stelle

Kurzprosa

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Aus dem Leben gegriffen

1.          Die Eltern brachten ihrem einzigen Sohn schon sehr früh bei, dass es ihm gut zu gehen hat. Im Verlauf der Jahre kam er nie auf die Idee in Selbstmitleid zu verfallen. Doch mit der Zeit änderte sich das. Er sah, dass viele Menschen und auch Tiere litten und es ihm selbst nicht viel besser ging. Später als Erwachsener entwickelten sich dann immer mehr Abneigungen. So fand Zorn eine Basis in seinem Herzen. Doch wenn er einen Aufschrei versuchte kam der immer zu spät und an der falschen Stelle.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (28.01.24, 12:11)
die griechen nannten KAIROS den moment
der rechten zeit den mensch oft leicht verkennt. lg vom harzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairos

 uwesch meinte dazu am 28.01.24 um 14:03:
Was du alles weißt, da staune ich nur :) 
Dank für deine Empfehlungen und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram