drei straßen weiter

Gedicht

von  Redux

neben

der adretten bänkerin

die auch noch joggt

große brüste

ein großes herz

gute weiße zähne

ein herz für kinder

eine einwandfreie vita

humor

und alles

alles

alles andere

hat

dürfen wir nicht vergessen

dass irgendwo

da draußen

fern der sonne

abseits

des sonnenaufgangshimmel

der großen versicherung

drei straßen weiter

im hinterhof

in der großküche

samstags nachmittags

wenn alle ihre autos waschen

eine andere existenz da ist

eine welt aus orangenhaut

hasenscharten und mundgeruch

dreckigen hosen

bierbäuchen und

schwarzen fingernägeln

pickeln

und faltengesichtern

aus stützstrümpfen und offenen beinen

aus rabattmarkensammlern

dort gibt es

menschen unter einer brücke

arbeitslose

traumatisierte

hilfsarbeiter

pfandflaschensammlern

einfach menschen

damit

wir im wirklichen

sonnenaufgang

den nebel durchschauen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 millefiori (01.03.24, 07:59)
Und diese andere Existenz, fördert mehr Herzenswärme und Großzügigkeit zutage als manche, die im Überfluss leben und meinen alles sei perfekt. 

Liebe Grüße
Millefiori

 Redux meinte dazu am 01.03.24 um 19:11:
Ja, da bin ich bei dir. Oftmals sind diese Menschen geerdeter und menschlicher, als jene, die permanent im Scheinwerferlicht stehen. Aber alle Grenzen sind selbstverständlich auch fließend.
Danke Millefiori

 Beislschmidt (01.03.24, 10:24)
Ja, es gibt sie, die Welt aus Orangenhaut und sie ist omnipräsent, hingegen die Vollbusigen mit makellosen Zähnen eher selten sind. Oder sollten wir doch öfters ins Studio gehen?  :D
Aber schöner Schlenker, so von von Welt zu Welt.
Beislgrüße

 Redux antwortete darauf am 01.03.24 um 19:13:
Das sollte ein Schlenker sein, genau. Und ins Studio werde ich niemals gehen. Ich werde versuchen einigermaßen gesund zu leben ( was mir oft mißlingt) aber ich werde mich niemals straffen lassen oder ( in meinem speziellen Fall) Haare wachsen oder pflanzen lassen...smile
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram