Feingesponnen und stylish

Werbetext zum Thema Spaß

von  eiskimo

 

Diese Zeilen hier habe ich nach Maß kreiert – nein, kein banaler Aufsager für Hochzeit oder Kollegenabschied, sondern ein kleiner brillanter Text für Zwischendurch, ein Aufhorcher sozusagen, feingesponnen und stylish.

Worte mit dem Potential, euch-  pling! Aufmerksamkeit zu verschaffen, quasi aus der Hüfte. Aber passgenau, mit Pfiff, und dabei mehr als nur Bonmots für den Smalltalk.

Ich wollte etwas lancieren mit Kurzgrößen-Kompetenz und Blickfang-Qualität, dabei Akademiker-tauglich ohne aber quälerisch auf Feuilleton zu machen. Also Esprit wie man ihn höchstens noch bei KV antrifft … in illustrer Runde.

Der Text ist after-work-erprobt, hat sich bei Reisen bewährt, schon am Gate und auch im Flieger –kurz: Er kommt immer gut an.

Es gibt ihn als Überwurf-Text figurenbetont in Lang, aber auch IQ-reguliert in Kurz. Garantiert knitter- und ironiefrei.
Module zur persönlichen Fein-Adaptation lege ich bei. Auch Gender-Schablonen und Dialekt-Färbungen. Ihr braucht nur noch … bestellen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (15.03.24, 12:21)
Lieber Eiskimo,

hatte neulich die Freude, den Autor Herrn Roland Kaehlbrandt (Deutsch  - eine Liebeserklärung"), kennenzuhorchen. Eine Offenbarung!
Ähnlich amüsant wie du, lässt sich dieser versierte Linguist über Werbesprache, noch lieber aber über die Sprache der Manager und Politiker aus und geißelt ihre Blähungen, dass es nur so kracht.
Für Neologismen indes (siehe oben *stolzmalguck)) öffnet er sein Herz, sehr gern auch für die Blüten der Jugendsprache.

Wenn du mal 12 € ebbes übrig haben solltest, kauf dir das genannte Buch!

Bis dahin alles Gute :)

 eiskimo meinte dazu am 15.03.24 um 12:59:
Du lässt mich schon vorab frohlocken - das kauf ich!
Danke, dass Du mich in die Nähe eines echten Könners rückst.
KV-beglückte Grüße
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram