Ach, wär´s doch nur ein Spiel mit Worten

Erörterung zum Thema Provokation

von  eiskimo

 

Seite Wochen stiebt der Taurus durchs Land, wirbelt immer wieder gehörig Staub auf, ja, lässt die politischen Puppen tanzen und macht aus Kanzler Scholz sogar einen Taurarius, einen geradezu energischen Stierkämpfer.  Schluss mit Taurus, diesem kaum zu bändigendem Stier, das hätte der Kanzler gerne, aber die Tauromachia wird wohl weitergehen, denn auch Söder, Röttgen oder Merz haben längst die Maleta ergriffen und wollen sich in der Arena de Toros beweisen. Verfügte Macron über eigene Taureaux, er wäre sicher mit von der Partie.

Ja, Hannibal hatte seine Elefanten, und er hat sie militärisch mit viel Wumms eingesetzt. Olaf Scholz aber will seine Stiere lieber im Stall lassen. Ist vielleicht auch besser so. Denn der russische Bär, wenn der geweckt wird – der ist absolut nicht berechenbar.  

Wehe aber, diese Zurückhaltung geht schief. Dann werden sie das dem Taurarius ankreiden, als seinen histaurischen Fehler.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (14.03.24, 07:41)
Mir ist es schon zu hoch, wie Menschen sich ein so perverses Gerät überhaupt ausdenken und es auf den Markt werfen können.

 AchterZwerg meinte dazu am 14.03.24 um 07:48:
Mir auch!

 eiskimo antwortete darauf am 14.03.24 um 08:21:
"Der Krieg ist aller Dinge Vater."  Heraklit
"Der Krieg ist der Zerstörer alles Guten"  Kant

Die Geschichte gibt leider beiden Recht, so scheint mir. :(

 AchterZwerg (14.03.24, 07:51)
Tauroman ist leider mancher,
oft sogar ein Kampfstierrancher!

. :(

 Quoth (14.03.24, 09:40)
Ein neuer Fabius Cunctator.

 eiskimo schrieb daraufhin am 15.03.24 um 09:17:
Also ein Zögerer. Gemeint im Sinne von "Zauderer" oder eines Taktikers, der massive Maßnahmen hinauszögert?

 Quoth äußerte darauf am 15.03.24 um 13:19:
Eines Taktikers, der weiß, dass der Gegner sich "zu Tode siegen" wird. Ein Virtuose der Geduld ...

 Quoth (14.03.24, 09:40)
Verflixte Maus!

Kommentar geändert am 14.03.2024 um 09:42 Uhr

 Quoth (14.03.24, 09:40)
Verflixte Maus!

Kommentar geändert am 14.03.2024 um 09:42 Uhr

 Quoth (14.03.24, 09:40)
Dreimal verflixte Maus!

Kommentar geändert am 14.03.2024 um 09:42 Uhr

 Quoth (14.03.24, 09:40)
Will mich nicht wiederholen!

Kommentar geändert am 14.03.2024 um 09:44 Uhr

 TassoTuwas (15.03.24, 09:24)
Noch ne Provokation.

Könnte man diesen Waffengeräten nicht andere Namen geben?
z.B: "Wilde Maus" oder "Schweinchen Dick".

Klingt doch viel freundlicher.

 eiskimo ergänzte dazu am 15.03.24 um 09:32:
Freundlich zu klingen ist eins. Der todbringende  Schrecken wäre das Andere...
Wie tauften sie die A-Bombe, die auf Hiroshima fiel? LittleBoy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram