Tröstliche Vergänglichkeit

Aphorismus zum Thema Vergänglichkeit

von  Hoehlenkind

Was immer auch geschieht, am Ende wartet die ewige Ruhe auf mich.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (22.03.24, 15:21)
hm,. das wei0 man nicht... wenn man so an Karma glaubt, könnte es auch ganz anders werden, Höhli  :D
LG von Agnete

 Hoehlenkind meinte dazu am 22.03.24 um 18:12:
Ein Grund, nicht an Karma zu glauben.

Jedenfalls nicht an das individuelle mit der Wiedergeburt. Da bräuchte dann ja jeder eine Welt für sich.

Ich glaube an ein gemeinsames Karma (Wirkungsgefüge), dh was man für seine Umgebung tut, wirkt zurück auf das eigene Glück. Aber nur in dem einen Leben, das wir haben. 

Danach gibt es die ewige Ruhe. Ohne Himmel und Hölle und ohne Wiedergeburt.

 AchterZwerg (23.03.24, 07:03)
Aha! :ermm:

 FrankReich antwortete darauf am 23.03.24 um 11:47:
Banausin, solch eine tiefenentspannte Erkenntnis dürften doch nun wirklich nicht alle haben. 🤭

 Graeculus (23.03.24, 11:31)
Wie ein tiefer, traumloser Schlaf. Nur ohne Aufwachen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram