Piedestal und Vitalspannung

Tweet zum Thema Luxus

von  Terminator

Vitalspannung ist negentropisch. Je höher die Vitalspannungsentropie, umso niedriger der ontologische Status. In der entropischen Welt der Lilith (Archetyp 6: Sechster Piedestal) existieren Chthoniker, Telluristen, Lunaristen und Solaristen. Die Welt der Königin (Archetyp 5: Fünfter Piedestal) enthält keine selbst-bewusste Entität unter der hochsolaren Vitalspannung von, ich schätze, 60, d. h. der schlechteste Mann, der in der 5. Welt existieren könnte, wäre ein solider Edeladler. Entsprechend auch die Frauen: nur hochsolare Miezen sind möglich. 


Die männliche und weibliche Psychologie in der 5. Welt ist anders als die psychosomatische Psychologie der 6. Welt: die Psyche ist weder vom Körper dominiert (wie bei Chthonikern und Telluristen, teilweise auch Lunaristen) noch hat sie ein Eigenleben (kein Hysteriopsychismus). Die Psyche ist die Verkörperin der Seele: die Seele verkörpert sich optimal, es gibt nichts Tierisches, Materielles, Körperliches, das ins psychische Leben eingreift, sondern die Psyche übersetzt das seelische Wesen in die körperliche Erscheinung.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.05.24, 08:37)
Hi Terminator 
 
"übersetzt das seelische Wesen in die körperliche Erscheinung."

Ist für mich total nachvollziehbar, Was ich mit meinen bescheidenen Mittel so nachempfinden kann. 

Grüße von Franky 

 Augustus (27.05.24, 12:31)
Im 18 Jahrhundert wurde schon argumentiert, dass das Seelenleben die äußeren Gesichtszüge herausbildet. Heute geht dies durch chirurgische Eingriffe die Verunstaltung des Körpers noch schneller. Das sieht man ganz gut an bestimmten „Trash-TV-Stars“. 

Die Kunstfigur einer „Gina-Lisa lohfink“ zeigt, welche Mutationen die Seele von außen erfahren hat, die sich nun in der Äußerlichkeit wiederspiegeln. Na ja, daran ist natürlich auch der ultrakapitalismus schuld, der solche Mutationen noch befeuert. 
„Dicker, größer, auffälliger“ und alle streben mit allen Mitteln nach „Sendezeit“ bzw. Aufmerksamkeit. 

Die Mutationen der Uktradekadenz müssen dann Psychologen behandeln.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram