das forum erodiert doch keinesfalls...

Gedicht zum Thema Beobachtungen

von  harzgebirgler



das forum erodiert doch keinesfalls

denn es hat an autor'n weit mehr noch als

letztes jahr im mai – das ist voll fakt

und schien mir ob der zahl schon echt vertrackt


-->https://keinverlag.de/471766.text:

WAS MIR GERADE INS AUGE FIEL :
keinverlag.de ist die Heimat von 

666
 
Autoren...


...ogottogott wer diese zahl jetzt liest

denkt spontan an blakes “number of the beast”

und das was einst johannes offenbarte

der mit apokalyptischem nicht sparte


ODER?


2cMIH8uUZMb2Wz0Ogj87x+d5YGjF9PthZxo2PfqUfKPJAGMvLCqKZnXsrn4UHwkBrZjIf0bqO4jjgomRiq+9VeoBGNntuvyTxJxjntIyXcimv5P4z9aMPNxa41AAAAAElFTkSuQmCC
William Blake, The number of the beast is 666 (1805)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig

g8NF1D1TFFzNQAAAABJRU5ErkJggg==





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (09.06.24, 16:50)
Das Forum "erodiert" sehr wohl. Bis 2022 hat der Webmaster die Regel angewendet, daß jemand, der ein Jahr lang nicht online gewesen war, gelöscht wurde. Die damalige Zahl gab also die einigermaßen aktiven Nutzer an.
Die 500 waren damals für ihn die unterste Grenze.

Dann kam es zur Reform von kV, an die du dich vermutlich noch erinnerst: Spendenaktion unter der Bedingung, daß kV auch bei weniger als 500 Nutzern erhalten bleibt. Die alte Lösch-Regel wendet der Webmaster seitdem nicht mehr an, sondern hält die Zahl in etwa konstant bei knapp 700. Das sind dann aber eben nicht mehr, wie früher, die aktiven Nutzer, sondern zu einem immer größeren Anteil Karteileichen. D.h. er löscht Karteileichen so, daß die Zahl der verbleibenden Nutzer bei etwas unter 700 bleibt.

Würde er weiterhin das alte Kriterium anwenden, dann sähe man, daß die Zahl aktiver Nutzer beständig sinkt. Ich schätze sie inzwischen - Kriterium: mindestens einmal online im letzten Jahr - auf weniger als 400.

Zur Erinnerung: Auf dem kV-Höhepunkt waren es 2000.

 Beislschmidt meinte dazu am 09.06.24 um 16:55:
Also ich weiß nicht. Warum sollten weniger als 500 ein Kriterium sein? Das ist allemal respektabel.

 Graeculus antwortete darauf am 09.06.24 um 17:01:
Es war bis 2022 eine vom ihm, dem Chef, gesetzte Grenze. Als Eigentümer des Forums darf es das ja machen.
Wir haben seinerzeit mit ihm eine Vereinbarung (s.o.) getroffen, und seitdem sieht er davon ab. Daß er dennoch die Zahl künstlich konstant hält, ist ebenfalls seine Entscheidung.

Mir geht es hier nur darum, daß die Zahl der aktiven Nutzer weiterhin sinkt.
Die damaligen technischen Neuerungen des Webmasters (Smartphone-Tauglichkeit) haben daran nichts geändert.

 Graeculus schrieb daraufhin am 09.06.24 um 17:04:
Daß 20jährige bei kV nicht ihre literarische Heimat sehen, wundert mich nicht - die tauschen sich bei TikTok über Literatur aus. Und für Fantasy- oder Dark-Romance-Romane ist hier eh nicht der Ort.

 harzgebirgler äußerte darauf am 09.06.24 um 17:41:
wenn solche finten zu so zahlen führen
erzählen die schon was von erodieren!

 Teichhüpfer (09.06.24, 17:03)
Weißt du was? Ich darf gar nicht, weil ich unerwünscht bin. Ja, mein Lieber, was fällt dir dazu ein?

 Beislschmidt (09.06.24, 17:04)
Blakes number of the beast
Is very nice at least
Is also number for a drink
Whats wrong with that, I think?
😢😥😢

 harzgebirgler ergänzte dazu am 09.06.24 um 17:49:
hauptsache er spendet energie -
weiß der geier vielleicht auch nur wie.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram