Nachtschicht

Text

von  Mondscheinsonate

Nach zwei Stunden Schlaf erwacht, das Gehirn ist wieder einmal viel zu überreizt, aber ich sage mal was, nämlich, dass Dienstage die Schlimmsten sind, für Garfield der Montag, für mich Dienstag, der Schlimmste aller Tage, fragt mich nicht warum. Heute ist wieder einmal Klausur, Aktuelle Fragen der Verfassungsgerichtsbarkeit, aus dem Schwerpunkt "Politik, Gesellschaft und Religion". Religionsrecht habe ich schon hinter mich gebracht, Gesellschaft auch schon, jetzt ist nur noch die Politik übrig, aber keine Inhalte, sondern Gebarungskontrolle, Haushaltsrecht, Verfassungsgerichtsbarkeit, Verfassungsrecht, Teil 1, den 2 habe ich zuerst gemacht. Mich amüsiert ja immer wieder, wenn jemand als Erz-Patriot auftritt und nicht einmal die Abkürzung vom Obersten Gerichtshof weiß oder sogar Verfassungsgericht, egal, welchen Landes. Aber ja, solche Leute dürfen wählen gehen, schon bedenklich. 

Gestern ward mir, als wäre ich an diesem widerlichen Tag, er war tatsächlich unerträglich, obwohl Montag war, als wäre ich kurz im 7.Himmel der Juristen, am Oberlandesgericht und Justizia blickte herab. Das gab mir Auftrieb, denn noch stehe ich unten, in ein paar Jahren gehe ich hinauf, dort oben im Justizhimmel werden die Endprüfungen für den Rechtsanwalt abgelegt, es steht mir frei. So stand ich unten und wusste wieder, wo es hingeht, hinauf. Manchmal braucht man einen Motivationsschub. Ich war schon am Limit, kraftlos, zugebenermaßen. 

Ich weiß zwar nicht, wie ich den Tag morgen überleben soll, aber ich muss. Jetzt lerne ich bis um sechs und dann mache ich mich fertig. Das einzig Gute ist ja, dass die Nacht die einzige Zeit für mich ist. Da gehöre ich nur mir alleine.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (11.06.24, 00:35)
Ich kann nachts auch klarer denken als am Tag. Deswegen habe ich die Nachtschicht auch ab und zu ganz gern.

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 Mondscheinsonate meinte dazu am 11.06.24 um 01:07:
Stimmt, nur 48h wach sein, das ist schon heftig. Ich bewundere Ärzte.

 diestelzie antwortete darauf am 11.06.24 um 01:12:
Ich auch.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 11.06.24 um 18:42:
Alles kam, das ich lernte🥰

 franky (11.06.24, 10:46)
Hi liebe Cori

Beeindruckend, was Du wieder lernen musst und was Du schon an Wissen angehäuft hast. .

Grüße von Franky

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 11.06.24 um 18:42:
Klausur vorbei... :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram