Versäumnisse
Beschreibung
von uwesch
Kommentare zu diesem Text
Überraschend: Ich habe mal gelesen, dass Sterbende oft bereuen, zu viel gearbeitet zu haben.
Vielleicht zu wenig Zeit für ihre Liebsten?
@Regina
Eigentlich ist das wenig überraschend, da sich mindestens jeder Vierte für einen Sklaven des Systems hält. 👋😉
Eigentlich ist das wenig überraschend, da sich mindestens jeder Vierte für einen Sklaven des Systems hält. 👋😉
Regina: Ein zuvieles Arbeiten ist verbreitet, doch sicher für die meisten Menschen nicht lebenserfüllend - eher angstgesteuert weil es am Lebensende nicht reichen könnte. Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Mondscheinsonate: Mag schon sein. LG Uwe
Frankreich: Das ist mir zu krass LG Uwe
Mondscheinsonate: Mag schon sein. LG Uwe
Frankreich: Das ist mir zu krass LG Uwe
Antwort geändert am 28.06.2024 um 14:49 Uhr
Antwort geändert am 28.06.2024 um 14:51 Uhr
"sich befindende" klänge eleganter, "Angesagt" ist profan, der Sterbeprozess beginn ab der Geburt und die Aussage der letzten Zeile ist beim Pubertierenden ein löblicher Gedanke, beim alternden Esel leider nur noch Plattitüde, -wohl einer Frauenzeitschrift entnommen, um Klicks zu generieren.
Und über die Kopfzeile, der Vorabendseifenoper "Alles was zählt" offenbar nachempfunden, brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Und über die Kopfzeile, der Vorabendseifenoper "Alles was zählt" offenbar nachempfunden, brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Dann lassen wir es - kein Prolem.
Ich habe mal gehört, die Liebe es ist in den meisten Fällen. In den Wechseljahren bist Du auch ein bißchen traurig. Die Liebe selbst ist da nicht unbedingt der Sex, der eher kompensiert, daß da etwas fehlt.
Danke Dir für Deine Ansichten und LG Uwe
Das Problem ist manchmal, dass man im Alter (Restzeit) eben manche Dinge körperlich garnicht mehr schafft. Nachdenken? Man sollte das tun, was man noch mit Spaß tun kann. Übrigens bereue ich wenig von dem, was ich getan habe. Aber ich bereue einiges, was ich nicht getan habe.
Liebe Grüße
Janna
Liebe Grüße
Janna
Janna, du liegst aber noch nicht im Sterben, da kann sich die Wahrnehmung noch ändern.
Naja, wenn ich im Sterben liege, brauche ich mir über die Restzeit auch nicht mehr viele Gedanken zu machen.
So ist es. Da sind Nachkommen an der Reihe, wenn der/die Sterbende noch nichts geplant hatte.
Dank für Eure Kommis und einen LEBENDIGEN Tag wünscht Uwe
Dank für Eure Kommis und einen LEBENDIGEN Tag wünscht Uwe