Eingeparkt

Szene

von  uwesch

Er war stolz auf sein neues Auto und polierte jeden Morgen den Lack - bis der Glanz ihm wie bei einer Perle erschien.

Heute wollte er in die Berner Alpen fahren, Urlaub machen. Nach einer durchträumten Nacht ging er sofort auf die Straße um seinen Wagen direkt vor seine Haustür zu fahren und musste voller Schrecken feststellen, dass sein gutes Stück Kratzer auf der Fahrertür hatte und auf der gegenüber  liegenden Tür eine Beule aufwies. Jetzt erinnerte er sich daran, dass er gestern beim Einparken ein leichtes Knirschen gehört hatte, dem er allerdings keine Bedeutung beimaß. Er war sehr wütend, weil er sich für einen guten Fahrer hielt, und vermutete, dass am Abend noch ein neben ihm stehender roter Daimler beim Ausrangieren seine rechte Tür angeditscht hatte. Leider wusste er dessen Nummer nicht und nahm sich vor beim Parken in der Zukunft immer die Autonummern nebenstehender Kraftfahrzeuge aufzuschreiben.

Das wurde dann zu einer Manie, von der er sein ganzes Leben nicht mehr abließ.

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnetia (66)
(14.08.24, 13:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 14.08.24 um 15:49:
ist durchaus verbreitet - gell. Dagegen hilft nur Bewusstheit über das was man so tut, weil es sich <eingefleischt> hat.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 harzgebirgler (06.09.24, 11:58)
man kann's auch übertreiben -
ich liess' es eher bleiben. :) lg vom harzer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram