Liebe an der Animal Liberation Front

Drabble

von  AchterZwerg


Emilia und Noah lernten sich, durch stählerne Ketten gebunden, am Zaun eines Hamstergroßhandels kennen. Schnell kam man sich näher, wenngleich aufgrund der besonderen Lage eine intime Kontaktaufnahme nicht möglich war.

Vielleicht war Letzteres der Grund, warum die Gleichgesinnten erste Unstimmigkeiten durchlebten und schließlich darüber in Streit gerieten, ob zunächst die männlichen oder doch besser die weiblichen Wühler in die Natur zu entlassen seien.


So nahm diese schöne Beziehung ein jähes Ende, indes die Hamster überraschend - doch geschlossen - den Freitod wählten.


Nachdem alle Ketten durchgerostet waren, gründete Noah eine House-Band, der er den Namen „Genitaldesaster“ verlieh.


Emilia wurde Pelz-Designerin und Feministin.




Anmerkung von AchterZwerg:

Genre des Tages

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (27.08.24, 09:42)
Ein entscheidungsfreudiger Hamsterrat..

Beste Grüße, 
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.24 um 11:42:
Stimmt!
Wenn man lange genug ein Hamsterrad angetrieben hat und sportlich gestählt ist, fallen einem die Ratschläge halt leichter als bei einem Couch-Potato. :)

 Graeculus (27.08.24, 12:02)
Die Entwicklung zur Pelz-Designerin kann man nur als Genitaldesaster bezeichnen. Schönes Wort.

 AchterZwerg antwortete darauf am 27.08.24 um 16:33:
Ja,
gleichsam eine Vorbestimmung.

Irgendwie passt dieser Text recht gut zu deinem, der die Furcht vor den Frauen zum Inhalt hat...

Ist aber reiner Zufall, ich schwör'! 8-)

 Graeculus schrieb daraufhin am 27.08.24 um 16:41:
Du schilderst - gelungen - ein witzige, ja irrwitzige Situation. Das Wort "Genitaldesaster" habe ich in meinem Wortschatz aufgenommen. Man muß ja irgendwie darüber lachen können.

 Tula (27.08.24, 12:17)
Lieber 8er
Dein Text ist leider nicht gendergerecht. Es gibt sicher nicht nur männliche und weibliche Hamster  :P

LG Tula

 AchterZwerg äußerte darauf am 27.08.24 um 16:39:
Da irrst du dich gewaltig, lieber Tula!

Bei der vorsorglichen Toiletteneinrichtung im sog. Freien Wald, habe ich streng auf diese kleinen Unterschiede geachtet und bin weit über das hinausgegangen, was ein Hamstergroßhandel so zu bieten hat.
Der Fairness halber musst du allerdings bedenken, dass Terrarien nicht immer hinreichend Platz für solche Capricen bieten ...

. :P

 Saira (27.08.24, 13:57)
Moin Zwergi,
 
was für ein Trouble und davon gleich drei!
 
Hamster-Gruppen-Freitod :(
Emilia und Noah … Fahrräder, Schlösser??? :(
 
Oh Mann, ich verstehe nur, dass du ein irrwitziges Drabble geschrieben hast.


Liebe Grüße
Sigi

 AchterZwerg ergänzte dazu am 27.08.24 um 16:54:
Liebe Sigi,
lass dir gesagt sein:

Bei "Emilia" und "Noah" handelt es sich um moderne und beliebte Vornamen junger Menschen, die ich mir mühsam ergoogelt habe!

Der gemeinsame Freitod indes, fand nicht etwa aufgrund einer anrüchigen Sektenbildung,
sondern aus Missmut statt!

Die possierlichen Tierchen hatten es einfach satt, ständig von albernen Bannern und Fahnen umgeben zu sein, die die "Freiheit für alle Hamster" forderten. 
Sie  hatten nämlich (bis auf die fehlenden Gendertoiletten) ein schönes und bequemes Leben, das sie nicht für einen deutschen Düsterwald eintauschen wollten.
Ihr Futter war reichhaltig, der Chef halbwegs nett und die Fenster gingen nach Süden.

Zudem strahlten die angeketteten Aktivisten mit der Zeit einen leicht unangenehmen Duft aus - wer will schon mit solchen Leuten etwas zu tun haben?

Ich
nich

Der8.Vegetarier

 Saira meinte dazu am 28.08.24 um 10:08:
Hihi, dass ich auch immer so um die Ecken denken muss.

Deine Erklärung liegt doch klar auf der Hand

 FrankReich (27.08.24, 15:12)
Aktuelle  Diskussion:   FrankReich hat gerade eine Antwort zu einem Kommentar zum Text   Liebe an der Animal Liberation Front von   AchterZwerg geschrieben.

Verdammt, das ist offensichtlich der Zensur zum Opfer gefallen. 👋😂

 Webmaster meinte dazu am 27.08.24 um 15:34:
Wenn ich einen Kommentar lösche(n muss), gehen naturgemäß auch die Antworten auf ebendiesen Kommentar mit unter. Ist in diesem Fall aber zu verschmerzen, denke ich.

 AchterZwerg meinte dazu am 27.08.24 um 16:56:
Wir werden es überleben Ralfi!

Schreib einfach einen neuen, jugendfreien Kommentar und alles wird gut. :)

 FrankReich meinte dazu am 27.08.24 um 18:41:
@Webmaster


Ist in diesem Fall aber zu verschmerzen, denke ich.


Nee, ist klar, das merke ich mir. 😂😂

@Achtelinchen

Wohin denn? Wie der Webmeister schon erwähnte, hat er den gesamten Kommentarstrang abgehängt. 👋😂

 AchterZwerg meinte dazu am 28.08.24 um 07:29:
Na ja,

ich weiß ja gar nicht, was es dort zu lesen gab; insofern hält sich mein Leiden in Grenzen.
Traurig ist nur, dass fast jeder, nach dem Eingreifen des Webmasters, vermutet, mit dem Text stimmte etwas nicht ... :ermm:

 Saira meinte dazu am 28.08.24 um 10:10:
Mit deinem Text hatte das null zu tun. Da hatte sich jemand einen bösen Scherz erlaubt und seine persönlichen Probleme überall und nirgends in Szene setzen wollen.

Sei froh, dass der Mist hier nicht mehr steht!

 FrankReich meinte dazu am 28.08.24 um 10:10:
Zur Situation:

Der Webmaster hatte vor einigen Tagen Thal aus der Community geworfen (s. Vermisstenanzeigen), weil sich dieser, allgemein formuliert, politisch ziemlich unkorrekt verhalten hat, bzw. anders ausgedrückt, sich für die einen als Fall für den Verfassungsschutz und die anderen als Fall für die Klapsmühle erwiesen hat.
Bei den meisten Nutzern findet sich unter ihren Texten folgendes:


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Da Du zu den "toleranteren" Nutzern gehörst, hat Thal sich das zunutze gemacht, um seinen Sermon noch einmal auf kV, bzw. gegen den Webmaster abzulassen, mit Deinem Text hatte das absolut nichts zu tun. Saira hatte daraufhin einen Kommentar gegen Thal geschrieben und ich ebenfalls, der Webmaster setzte dem Eingangsspuk ein Ende, indem er den gesamten Kommentarstrang löschte.
Ich fand den Vorgang insgesamt ziemlich kurios und wollte mit Eröffnung dieses Kommentarstrangs nur einfach mal darauf aufmerksam machen. 👋😂

 FrankReich meinte dazu am 28.08.24 um 10:10:
P. S.: Interessant ist ebenfalls, dass die Kommentare des gelöschten Stranges es offensichtlich nicht einmal bis in Dein kV- Postfach geschafft haben.

Antwort geändert am 28.08.2024 um 10:20 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 28.08.24 um 16:40:
. :P 
Aber nur, weil vor meinem Postfach die gefährliche Kampfhündin Wilma wacht! *Schmatzibussi) für sie!

Ihr Einsatz war jedoch nicht erforderlich und aus dem "Fass!" entwickelte sich eine verdiente Wurstbelohnung.

Jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid und werde mit Sicherheit ein zweites Mal drabbeln.
Spätestens im neuen Jahr.

* Aus niemands legendärem Weihnachtsgedicht. (Bald ist es wieder so weit!)

 EkkehartMittelberg (27.08.24, 17:52)
Hallo Piccola,

die Wege der Liebe überraschen immer wieder.

Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 28.08.24 um 07:32:
Das stimmt, lieber Ekki.

In diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt, wie sich wohl die Liebe unter Klimaklebern gestaltet ...
Klebend kann man nicht wirklich zueinanderfinden, gehört sich aber auf deutliche Weise an. :D

 plotzn (28.08.24, 07:59)
Mein liebes Zwergerl,

was für ein Trouble-Drabble! Der Kampf für die gemeinsame Sache sollte eigentlich verbinden, wie beim vielstimmig harmonisch gebrüllten "Lügenpresse"-Kanon.

Dass sich Emilia und Noah trotzdem getrennt haben, muss dann ja wohl an einem tief in der Kindheit verwurzeltem Trauma der Autorin liegen. Über "Genitaldesaster" möchte ich da gar nicht mehr spekulieren...

Leicht entsetzte Grüße
Stefan

 AchterZwerg meinte dazu am 28.08.24 um 16:45:
* rollkopp

Lieber Stefan,
selbst du und ich haben unser Päckchen zu tragen!
Ebenfalls aufgrund unserer langen Kavau-Zugehörigkeit traumatisiert, stolpern wir so durchs Leben und sind heilfroh, wenn wir mal in Herne Urlaub machen dürfen ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram