Rasanz

Kurzprosa

von  uwesch

Seine Wohnung war aufgeräumt, so wie fast immer. Er liebte Ordnung und das Gefühl immer sofort fündig zu werden wenn er einen Gegenstand, z.B. ein Buch, sofort fand. Er hasste es unnötige Zeit zu verbrauchen wie seine Mutter, die ständig irgendetwas suchte. Das war für ihn Zeitverschwendung, die er lieber für kreative Ideen verwendete.

Er lebte quasi nach Terminkalender und erwartete, dass sich auch seine Frau, Freunde und Mitarbeiter daran hielten. Manchmal kamen jedoch Termine dazwischen, sodass sein Plan mal wieder verschoben werden musste. Das ärgerte ihn ungemein.

Die meisten Mitmenschen konnte er so nicht überzeugen. Die kamen fast immer später als verabredet. Er bat darum das zu ändern und wurde immer mehr zum Einzelgänger, weil sein Umfeld einfach keinen Bock hatte, ständig nach seiner Pfeife zu tanzen.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (11.09.24, 14:33)
wer keine zeit hat den hat sie viel mehr
beim wickel auch durch terminkalender. lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 11.09.24 um 16:05:
Ja so ist es. Jetzt als Rentner reduziert sich das Problem - da hat man zu viel Zeit, sodass man sie mit Schriftstellerei im Forum "vertrödeln kann"   Dank für Deine Empfehlungen und LG Uwe
Sophia (66)
(13.09.24, 21:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 14.09.24 um 09:53:
So ist es. Dank Dir für deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram