Brombeere

Gedanke

von  Pearl

Manchmal wünsche ich mir, ein einfaches Leben führen zu können. Eine Hütte, ein Schaf, ein Garten mit einer Brombeere.

Ich habe Angst, vor allem vor einem Rückfall. Ich höre Regen, immer wieder höre ich, wie der Regen fällt. Doch meine Angst klammert sich an die Wolken. Sie ist Phantasie, ein wütendes Meer, das mein stahlblaues Boot an Felsen zerschmettert. Erst wenn ich in ihm versinke, rufe ich nach Gott, nach meinen guten Geistern und fische nach meinem Mut.

Doch erst wenn ich meinen Mut an der Angel habe, werde ich bereit für das einfachere Leben sein. Samt Brombeere.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (16.09.24, 06:13)
Positiv denken, alles wird gut!

 Pearl meinte dazu am 16.09.24 um 06:20:
Danke, Mondscheinsonate!
Ich habe wieder mit Meditationen und Affirmationen angefangen.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 16.09.24 um 07:19:
Viel singen und tanzen, Bewegung ist wichtig!

 Pearl schrieb daraufhin am 16.09.24 um 18:10:
Ja :)

 Lluviagata (16.09.24, 19:21)
♥ ♥ ♥

 Pearl äußerte darauf am 16.09.24 um 20:26:
Oh, Danke, du Liebe!

 EkkehartMittelberg (17.09.24, 11:51)
Hallo Pearl, vielleicht ist das einfache Leben leichter als das anspruchsvolle des Mainstream.

Liebe Grüße
Ekki

 Pearl ergänzte dazu am 18.09.24 um 17:31:
Hallo Ekki, ich denke, beides braucht Mut!

Danke,

Stefanie

 hehnerdreck (17.09.24, 18:11)
Ich schick Dir solche  <3 <3 <3  Gedanken!

LG ... LG ... LG

 Pearl meinte dazu am 18.09.24 um 17:33:
Danke ♡♡♡

Jene Nacht ist vorbei und mir geht es besser!

Liebe Grüße,

Stefanie

 ginTon (17.09.24, 21:08)
ehrlich gesagt war ich die letzten Wochen immer Brombeeren ernten, die wachsen draußen überall rum und vertrocknen. in den Supermärkten kosten die immerhin 2,50 Euro auf 100 g. schön der Brombeere einmal ein Werk zu widmen...

 Pearl meinte dazu am 18.09.24 um 17:36:
In meiner Kindheit wuchsen sie in uns'rem Garten. Nun gibt's dort Haselnūsse... und die Kinder der Nachbarschaft fragen meine Eltern immer, ob sie sie pflücken dürfen. Vielleicht sind ja ein paar wie Aschenbrödels dabei :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram