Hafengaby

Skizze zum Thema Historisches

von  Gabyi

Sie wohnte mit ihren Eltern, Brüdern und Opa am Hafen von E., einer kleinen Hafenstadt an der Ostseeküste und nicht unweit der dänischen Grenze. Die Dänen waren nicht sehr beliebt bei ihren Verwandten und wurden als Speckdänen bezeichnet. Ob das am Smørebrød lag, wusste sie nicht zu sagen, vielleicht eher an den Kriegen mit Dänemark, die an der Küste der kleinen Stadt gewonnen wurden. Hafengaby wurde sie genannt, weil sie schon als kleines Mädchen ihrem Vater als Fotomodel für den Leuchtturm gedient hatte. Hafen war im Allgemeinen eher konnotiert mit leichten Mädchen, was in diesem Fall auch irgendwie gewichtsmäßig zutraf.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (15.10.24, 13:08)
ich mag sie sehr und bin 
gerne dort in
dieser charmanten kleinen Hafenstadt mit seinen bunten Gassen, dem Strand und Kulturbewußtsein. Und auch weil das Windebyer Noor naheliegend zum Wandern einlädt.

Deine Geschichte gefällt mir gut.
Mit 100 Worten auch ein gelungenes Drabble wie ich finde.

LG Oops


... bis 1857 dänisch bleibt halt etwas zurück

 Gabyi meinte dazu am 15.10.24 um 18:05:
Die 100 Wörtee waren reiner Zufall. Passiert mir öfter.
Das Windebyer Noor - meine Heimat.
Danke für die Empfehlung :).

LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram