Missgunst

Aphorismus zum Thema Illusion

von  Saira

Neid ist der einzige Luxus, den sich jeder leisten kann – und doch bleibt er immer auf der Strecke, wenn es um wahres Glück geht.

 

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.10.24, 10:26)
Ja, ja,
neulich sagte mir eine liebe Nachbarin, es sei unsensibel, fröhlich die Treppe runterzuspringen. Und noch dazu singend!

. :D

 TassoTuwas meinte dazu am 16.10.24 um 11:04:
Moin Sigi,

Neid ist das geheime Eingeständnis falscher Vorstellungen.

Lieb Grüße
TT

 Saira antwortete darauf am 16.10.24 um 20:10:
@AchterZwerg
Vielleicht solltest du einfach ein paar fröhliche Nachbarn einladen, dann wird das gleich zur Nachbarschafts-Olympiade: „Wer springt am fröhlichsten die Treppe runter und trifft dabei die höchsten Töne?“ Dann kann die Neiderin entweder mitmachen oder vor Wut platzen.
 



@Tasso
Mein lieber weiser Tasso,
 

ich bin froh, so einen klugen Freund zu haben :)

 

Herzliche Grüße
Sigi

 Teichhüpfer (16.10.24, 11:31)
Ich, der kleine Bruder, das war nicht einfach mit zwei älteren Schwestern.

lg Teichi

 Saira schrieb daraufhin am 16.10.24 um 20:11:
Moin Teichi,
 
ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich nicht immer leicht war, mit zwei älteren Schwestern aufzuwachsen.
 
Liebe Grüße
Saira

 plotzn (16.10.24, 16:30)
Wohl wahr, liebe Sigi!

Aber so ganz kostenlos ist er dann doch nicht, der Neid - man bezahlt ihn mit schlechter Laune...

Liebe Grüße
Stefan

 Saira äußerte darauf am 16.10.24 um 20:12:
Stimmt, lieber Stefan, und da wir meist gute Laune haben und behalten wollen, werden wir ihn tunlichst auf Distanz halten!
 
Liebe Grüße
Sigi

 Teo (16.10.24, 18:20)
Moin Sigi,
mit Neid kann ich umgehen. Er schadet nur dem Neider. Ich sehe ihn als versteckte Form der Anerkennung.
Entspannte Grüße 
Teo

 Saira ergänzte dazu am 16.10.24 um 20:12:
Moin Teo,
 
ich beneide dich um deine Tiefgründigkeit!
 
Anerkennende Grüße :)
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram