Das große Fußballspiel

Groteske zum Thema Traum/ Träume

von  Saira

Da ist ein Fußballfeld, zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Die Spieler zeigen sich extrem nervös.

 

Der Kommentator: „Willkommen zum großen Fußballspiel SC Westfalia Herne gegen den FC Schalke 04!“

 

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel an, und als kurz darauf der Mittelstürmer von Schalke 04, Peter Remmert, gegen die Latte des gegnerischen Tors katapultiert wird, unterbricht der Schiri das Spiel durch einen weiteren Pfiff. Die Spieler beginnen zu diskutieren.

 

Michael Langer schreit vom Tor auf der gegenüberliegenden Seite: „Das war ein schweres Foul! Hier muss ein Elfmeter gegeben werden!“

 

Der Schiri winkt ab: „Nee, das war kein Foul. Remmert hat sich selbst gegen die Latte katapultiert.“

 

Im Publikum beginnt ein Tumult, und die Spieler beschimpfen sich gegenseitig. Dann geht das Spiel weiter.

 

Der Herner Stürmer Abel schießt den Ball Richtung Tor, verfehlt dieses jedoch und trifft stattdessen einen Zuschauer, der gerade in einen Hotdog gebissen hat.

 

Der Zuschauer fällt getroffen und mit vollem Mund von der Bank.

Die Spieler ignorieren den Zuschauer und den Ball. Sie beginnen, eine Yoga-Session auf dem Feld zu machen.

 

Semih Aktas: „Atmet ein, atmet aus… konzentriert euch auf eure Mitte…“

 

Der Schiedsrichter versucht, das Spiel zu leiten, aber er hat selbst keine Ahnung, was hier gerade passiert.

 

Plötzlich stürmt ein Hund auf das Feld und stiehlt den Ball. „WILMAAAAAAAAA!!!“ hört man eine hysterische Frauenstimme rufen. Alle Spieler schauen dem Hund verwirrt hinterher, als wäre er der neue Star des Spiels.

 

Dominick Drexsler, schockiert: „Ist das ein neuer Spieler? Ich habe noch nie von einem ‚Ball-Hund‘ gehört!“

 

Das Spiel endet, ohne dass ein Tor erzielt wurde. Die Spieler setzen sich auf den Rasen und beginnen, über ihre Gefühle zu sprechen.

 

Ein Zuschauer läuft von der Tribüne und setzt sich weinend dazu.

 

Der Kommentator: „Was für ein Chaos! Und so endet das große Fußballspiel – ein Spiel ohne Tore, aber voller Fragen über das Leben, den Fußball und die Bedeutung von Hotdogs!"

Die Spieler stehen auf und umarmen sich, während der Hund mit dem Ball davonläuft, sein Frauchen hinterherhechtet und der Zuschauer mit einem Nervenzusammenbruch hinausgetragen wird.

 

 

 

 

 

© Sigrun Al-Badri / 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teo (14.10.24, 10:33)
Um Himmelswillen!
Das ist ja mal eine Sportberichterstattung. Dazu noch aus meinem zweiten Wohnzimmer.
5 Sterne, mindestens! Allein die Nennung des Spielers Abel bringt mich in Hochstimmung. Der hat zweimal den BVB böse bestraft. Sach aber nix dem Stefan. Der ist dann wieder wochenlang stinkig. Ansonsten eine mitreißende Reportage. Ja, man merkt, du hast einen Draht zum Fußball.
Danke
Gruß aus der Wiege des erfolgreichen Fußballsports.
Teo

 Saira meinte dazu am 14.10.24 um 17:33:
Moin Dropsi
 
ich freue mich, dass Abel dir Hochstimmung bringt! Vielleicht sollte ich ihm eine Dankeskarte schicken – „Für die besten Nerven in der Wiege des Fußballs!“
 
Bleib sportlich und bis zum nächsten Bericht!
 
Gruß aus dem ersten Wohnzimmer des Fußballsports!
 
Sigi


P.S.: Keine Sorge, ich sach Stefan nix  :)

 plotzn antwortete darauf am 14.10.24 um 18:46:
Kain Kommentar!

 Didi.Costaire (14.10.24, 10:34)
Ein lebendiges Szenario, Sigi! Wenn Wilma den Heraufschauenden Hund macht, werden selbst härteste Kerle schwach.

Liebe Grüße, 
Dirk

 Saira schrieb daraufhin am 14.10.24 um 17:36:
Ja, so ist sie, die Wilma :) 

Danke, Dirk, und liebe Grüße

Sigi


P.S.: Ich wollte dir ein Foto schicken, doch das klappte leider nicht.


Antwort geändert am 14.10.2024 um 17:38 Uhr

 AchterZwerg (14.10.24, 16:57)
Das Spiel endet, ohne dass ein Tor erzielt wurde. Die Spieler setzen sich auf den Rasen und beginnen, über ihre Gefühle zu sprechen.

Däs is schee, liebe Sigi!


Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der Herner unserem Stefan über das fehlende Haupthaar streicht und beide Jungs hemmungslos zu schluchzen beginnen ...
Gerade während eines Fußballspiels kann ja so viel gefühlt werden!

Allertröstlichste Grüße <3
Heidrun

 Saira äußerte darauf am 14.10.24 um 17:50:
Liebe Heidrun,
es ist beeindruckend zu sehen, wie unsere harten Jungs auf dem Fußballplatz ihre Emotionen so offen zeigen. Wenn sie jubeln, scheinen sie die Welt zu umarmen – sie besteigen sich gegenseitig, schlagen Purzelbäume und strahlen vor Freude. Doch die andere Seite der Medaille ist ebenso bewegend: In Momenten der Trauer fließen Tränen, und man kann die Enttäuschung in ihren Augen sehen, als ob ein Stück ihres Herzens verloren gegangen wäre. Und wenn die Wut über eine Fehlentscheidung oder eine unfaire Situation aufkommt, diskutieren sie leidenschaftlich, als ginge es um ihr Leben.
 
Ja, und dann unsere beiden KV-Jungs …
 
Och Mönsch.
 
Allerliebste Grüße zurück <3
Sigi

 plotzn ergänzte dazu am 14.10.24 um 18:53:
Kann es sein, dass ihr uns und die wichtigste (Neben)Sache der Welt gerade nicht ernst nehmt?

Da beklagt sich die Frauenwelt sonst immer, dass wir Männer zu wenig in der Lage sind, unseren Gefühlen freien Lauf zu lassen, aber wenn wir's dann mal tun, ist es auch wieder nicht recht...

Ich gehe jetzt zu Teo, mich ausheulen!

*schnief*

 Saira meinte dazu am 15.10.24 um 11:28:
Lieber Stefan,
 
ich nehme dich immer ernst und finde es großartig, dass du dich jetzt zu Teo aufmachst! Vielleicht könnt ihr ja einen „Fußball-Workshop für Männer“ veranstalten – mit Taschentüchern und einer großen Portion Fußball-Snacks.
 
Allerherzlichste Grüße
Sigi

 plotzn (14.10.24, 18:46)
Was für ein krasses Spiel, liebe Sigi!

Und Teos Westfalia mitten drin! Ja, so in etwa müssen seine wildesten Träume aussehen. Nach drei Runden im Schalker Kreisel ist er dann schweißgebadet aufgewacht.

Ich freu mich schon aufs Rückspiel!

liebe Grüße
Stefan

 Saira meinte dazu am 15.10.24 um 11:34:
Lieber Stefan,
 
ich kann mir gut vorstellen, wie Teo nach dem Schalker Kreisel aufwacht und denkt: „Wo bin ich? Und warum hat mir jemand ein Trikot mit einem Keks drauf angezogen?“
 
Das Rückspiel wird bestimmt noch verrückter :P
 
Liebe Grüße zurück,
Sigi

 Teo meinte dazu am 15.10.24 um 12:13:
Falsch Sigi,
Ich denke...warum hat Stefan mir schon wieder das Trikot ausgezogen.....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram