Drei Königskinder gehen baden

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  Moppel

Drei Königskinder gehen baden

 

Na endlich. Das schoss mir durch den Kopf, als ich vom plötzlichen Bruch der Ampel gestern Abend erfuhr. Ich hatte es erwartet und deshalb den Brennpunkt eingeschaltet, der, wie ich dachte, sicher nach dem USA-Wahlgelaber noch spannend werden würde, wenn die Ampelgespräche beendet wären. Denn genauso klar wie dass Trump gewinnen würde, war es mir doch, dass gestern die Ampel bräche.

 

Es waren drei Königskinder,

die hatten sich gar nicht so lieb.

Sie warn keine Lösungserfinder,

weshalb`s auseinander sie trieb.

Weshalb’s auseinander sie treib..

Beinahe theatralisch schwebte die Ansprache des Bundeskanzlers durch den
Äther, der Lindner als Sündenbock ausmachte, ihn hart in die Mangel nahm. Wobei es eigentlich der Versager Habeck verdient gehabt hätte. Doch da schlossen sich wohl bereits Schultern für zukünftige Neuwahlen.

Lindner hat möglicherweise diesen Bruch provoziert. Was man ihm hoch anrechnen kann. Er hält den Kopf hin, lässt sich chassen dafür, dass das Trauerspiel Ampel zum Ende kommen kann.

 

Denn jeder stand in seiner Ecke,

von wo aus verzweifelt er rief;

Dass endlich der andre es checke.

Die Gräben doch warn viel zu tief.

Die Gräben doch warn viel zu tief.

 

Wobei bestimmt auch Lindner sich schon für den Fall Neuwahlen mit Merz unterhalten hat. Ich würde mal sagen: Toupet-Krönchen richten und weiter machen.

Scholz hingegen fischt noch im Trüben und will die Vertrauensfrage erst im Januar stellen. Warum so spät? Er will noch Gesetze durchbringen, bevor er geht. Mit wem? Zu glauben, die CDU würde da mitgehen, ist illusorisch, denn die hat für den Wahlkampf schon ihre eigenen Pläne in der Schublade, die sie durchbringen will. Ja, so wird der Bürger verschaukelt. Da schwebt noch das Parfum von Saskia überm Stuhl, da strickt schon ein neugeborenes Königskind an der nächsten Intrige.

 

Es sind halt die Blagen vom König

heut auch nicht mehr, was sie mal waren.

Sie gleichen wohl eher Heinz Hoenig

und Koalitionen Basaren.

 

So hören wir jetzt sicherlich wochenlang Analysen von Politikern, die wahlweise entsetzt, schockiert, erleichtert oder schadenfroh in eine Zukunft schauen, die sie selbst als Neuzuwählende gestalten wollen. Die Alten sind natürlich auch wieder dabei. Frisch geschminkt, neu gedresst, mit würzigen Weihnachtsbaum- Elan im Januar - doch mit dem alten Lächeln. Also Obacht, Bürger.

Ab heute ist Wahlkampf, Koalitionsausgeklüngel, und man bedenke, dass Baerbock sicherlich nicht wieder in Hannover zum Dorffriseur gehen möchte.

Also heißt es genau hinhören als Wähler, was die CDU sagt. Und vor allem, was sie nicht sagt.

Denn:

Über den Teich winkt der eine,

der sie zu Entscheidungen zwingt.

Er hatte sie stets an der Leine.

Wo selbst man  klein klein mit sich ringt.

 

Der Burger-King steckt  ohne Nötchen

euch alle in pappige Brötchen

und macht euch zum happiest meal.

Remember, er liebt jeden deal.

 

Da werden Königskinder auch mal blau oder dunkelrot, je nach Sauce halt. Ich es ja am liebsten SÜ?-Sauer zu den Nuggets. Wer Gold findet in der nächsten Regierung, steht heute noch in den Sternen. Aber das Christkind weiß sicherlich schon Bescheid. Ist es doch selber ein König…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (07.11.24, 11:13)
endlich geht der krampf zu ende
der kaum noch auszuhalten war
und bringt was folgt vielleicht die wende
für land und volk im nächsten jahr.  

lg vom harzer

 Moppel meinte dazu am 07.11.24 um 18:34:
alter Spruch, Harzi:
Bist du noch so froh erregt,
gackre erst, wenn's Ei gelegt... ;)
noch regiert er der Rumpfkanzler... danke und lG von M.

 hehnerdreck (07.11.24, 12:24)
Alle neune! LG  :D

 Moppel antwortete darauf am 07.11.24 um 18:34:
:D danke, hehner. lG von M.

 Augustus (07.11.24, 12:48)
In Krisenzeiten gab es von jeder Partei Fehlentscheidungen; bzw. von einzelnen Akteuren, um hier mal 2 zu nennen. 

- Einführung der Mautgebühr unter Federfürhrung der CSU (500 mio Schaden am Steuerzahler) 

- Maskendeals unter Führung der CDU. Masken, die gekauft wurden, nicht genutz, und verbannt … (1 Milliarde und mehr schaden an stuerzahlern)

 Moppel schrieb daraufhin am 07.11.24 um 13:20:
stimmt, lieber Augustus. Aber keine Regierung hat es je geschafft, das Land in 3 Jahren so herunterzuwirtschaften wie die Ampel. Wenn Lindner mal seine Kamphündin Zimmermann kurz halten würde, sollte man eigentlich die FDP belohnen für ihren Mut, diesen Spuk Ampel zu beenden. Und sie zum Dank wählen. :D  Sonst hammer nämlich bald wieder Grün, nur dann mit CDU...
Danke und grins von M.

 Saira (07.11.24, 14:41)
@Moppel
 
Deine Aussage enthält einige subjektive Meinungen und politische Bewertungen, die nicht objektiv überprüfbar sind. Es ist korrekt, dass in Krisenzeiten viele Regierungen, einschließlich der CSU und CDU, Fehlentscheidungen getroffen haben, wie die von Augustus genannten Beispiele zeigen.
 
Die Behauptung, dass keine Regierung es je geschafft hat, das Land in drei Jahren so herunterzuwirtschaften wie die Ampelkoalition, ist jedoch eine stark wertende Aussage und spiegelt deine persönliche Meinung wider.
 
Es ist wichtig, solche Aussagen im Kontext der politischen Debatte zu betrachten und sich auf Fakten und Daten zu stützen, um eine fundierte Meinung zu bilden.
 
Bei der Ampelkoalition (SPD, Grüne, FDP), die seit Dezember 2021 im Amt ist, und der Vorgängerregierung (CDU/CSU und SPD unter Angela Merkel) gibt es verschiedene Indikatoren, die man betrachten kann, um eine Einschätzung vorzunehmen.
 
 
1.    Wirtschaftswachstum: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist ein zentraler Indikator. Während der letzten Jahre der Merkel-Regierung wuchs die deutsche Wirtschaft relativ stabil, bevor sie 2020 durch die COVID-19-Pandemie einen Rückgang erlebte. Die Ampelkoalition hat mit verschiedenen Maßnahmen versucht, die Wirtschaft zu stabilisieren, jedoch gab es auch Herausforderungen wie die Energiekrise und Inflation, die das Wachstum beeinträchtigt haben.
2.    Inflation: Die Inflation ist in den letzten Jahren gestiegen, insbesondere seit 2021. Die Ampelkoalition sieht sich mit hohen Energiepreisen und Lieferkettenproblemen konfrontiert, die teilweise auf globale Entwicklungen zurückzuführen sind. Im Vergleich dazu war die Inflation während der letzten Jahre der Merkel-Regierung relativ niedrig.
3.    Arbeitslosigkeit: Die Arbeitslosenquote war während der letzten Jahre der Merkel-Regierung niedrig. Die Ampelkoalition hat Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit ergriffen, aber die wirtschaftlichen Herausforderungen haben auch Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
4.    Staatsschulden: Die Schuldenquote ist ein weiterer wichtiger Indikator. Während der Pandemie stiegen die Schulden aufgrund von Hilfsmaßnahmen, was sowohl unter der Merkel-Regierung als auch unter der Ampelkoalition der Fall war. Die Ampelkoalition hat sich verpflichtet, die Schuldenbremse wieder einzuhalten, was eine Herausforderung darstellt.
5.    Vergleich der Maßnahmen: Die Ampelkoalition hat verschiedene Reformen und Investitionen in den Bereichen Klimaschutz, Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit angestoßen, die langfristige Auswirkungen auf die Wirtschaft haben könnten. Die Bewertung dieser Maßnahmen und deren Erfolg wird jedoch erst in den kommenden Jahren sichtbar werden.
 
Nachzulesen hier (die Links sind nicht aktuell, aber alles einfach auffindbar)
 
  1. Wirtschaftswachstum:

  2. Inflation:

  3. Arbeitslosigkeit:

  4. Staatsschulden:

  5. Vergleich der Maßnahmen:

 
 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es schwierig ist, eine klare Zahl oder ein eindeutiges Urteil darüber abzugeben, inwiefern die Ampelkoalition Deutschland „heruntergewirtschaftet“ hat im Vergleich zur Vorgängerregierung. Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind vielschichtig und oft nicht allein einer Regierung zuzuschreiben. Eine differenzierte Analyse der genannten Indikatoren und der jeweiligen politischen Maßnahmen ist notwendig, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

Kommentar geändert am 07.11.2024 um 18:26 Uhr

 Moppel äußerte darauf am 07.11.24 um 18:44:
Saira: seit wann machst du dir die Mühe, meine texte zu lesen?  Du schreibst:"Deine Aussage enthält einige subjektive Meinungen und politische Bewertungen, die nicht objektiv überprüfbar sind...".
Das halte ich durchaus für möglich. Wäre ja schlimm,. wenn MEINE Aussagen nicht meine subjektive Meinung widerspiegeln würden. :D Im Übrigen beziehst du dich auf meinen Antwortkommentar auf Augustus und nicht auf meinen Text.
Ich muss hier nur aif die Straße gehen und kann mir meine Einschätzung bilden, Saira. Da brauche ich das gesamte Politikergeschwafel und ihre Statistiken nicht. Ich sehe: Die Armut hat zugenommen, die Migration hat zugenommen, die Gewaltbereitschaft junger Menschen in abendlichen Rudeln hat zugenommen, die Lebensmittel sind teuer, die Wohnnebenkosten sind teuer...
Wenn du das aber alles ignorieren möchtest, dann kannst du- ganz subjektiv natürlich- den Ampelbruch beweinen. Oder einfach die gute alte Tante SPD, die lieben Grünchen und auch die sonnige FDP wieder wählen. Bald wird es die Gelegenheit dazu geben. Breit grins von M.

 Tula ergänzte dazu am 07.11.24 um 21:38:
Hallo
Die FDP folgt doch nur ihrem Ratteninstinkt. Das Schiff ist leck geschlagen, schnell runter und auf ein anderes. Purer politischer Opportunismus, die wollen demnächst für die CDU das Zünglein an der Waage der Koalition sein. Widerlich. Die haben keinerlei Interesse an Deutschland.

Was die Statistiken angeht... sorry, aber wer sie von vornherein verwirft, weil sie nicht in den Kram passen, scheint mir an einer ernsthaften Debatte nicht wirklich interessiert zu sein. Was nicht ausschließt, dass es Wahrheiten jenseits der Zahlen gibt.

LG Tula

 Tula meinte dazu am 07.11.24 um 22:16:
Übrigens, Armut ist gewiss ein gesellschaftliches sehr relevantes Thema. Dennoch ist es nicht uninteressant, sich auch mal mit ein paar Statistiken zu befassen, die sowohl das Problem als solches auch die Massnahmen der Regierungen zu belegen. Immerhin wurden immer wieder enorme Inflationsausgleiche beschlossen und bis hin zum Bürgergeld die sozialen Leistungen immer wieder drastisch erhöht. Es ist nie genug ...

Zu den nominalen Löhnen, die am Ende bewahrheiten, was das verdiente Geld wirklich wert ist, hier wenigstens eine Statistik meinerseits:

 Nominalverdienst

Probleme löst man nur, wenn man sie versteht, im Detail. Es geht nur mit Objektivität und kritischer Debatte. Alles andere ist nur Phrasendrescherei.

Tula

 Saira meinte dazu am 07.11.24 um 22:50:
@ Tula
 

Probleme löst man nur, wenn man sie versteht, im Detail. Es geht nur mit Objektivität und kritischer Debatte. Alles andere ist nur Phrasendrescherei.

 
Phrasendrescherei ist genau das, was Moppel betreibt. Sie ignoriert alles, was nicht in ihr Weltbild passt. Ernsthafte Debatten kannst du mit Moppel nicht führen, es sei denn, du redest ihr nach dem Mund.
 
Danke für den Link zum Nominallohn!
 
Saira

 Moppel meinte dazu am 07.11.24 um 23:23:
Saira, ich stelle fest, dass du zum Text nichts Substantielles zu sagen hast, sondern mich ausschließlich anmachen möchtest. Tula hat dir natürlich eine Bühne gezimmert, wofür du dich bei ihm aber nun auch bedanken solltest. Vielleicht ziehst du auf dem nächsten deiner ständig wechselnden Fotos mal wieder schulterfrei an? :D

 Moppel meinte dazu am 07.11.24 um 23:35:
Tula, offenbar hast du zur FDP ein gestörtes Verhältnis. Ratteninstinkt? Kennst du die FDP oder persönlich FDP-ler?

Wie würde man den einen Scholz bezeichnen, der aus taktischen Gründen die Vertrauensfrage hinauszögert. Weil er meint, er wäre vielleicht in 2 Monaten beliebter? Die Parteien sind doch alle jetzt auf sich selbst fixiert.

"Probleme löst man nur, wenn man sie versteht im Detail..." Ich löse keine Probleme in der Politik, ich bin kein Politiker. Vielleicht erklärst du Saira mal, dass die Phrasendrescherei darauf bezogen war und nicht auf mich.
Die sattelt nämlich grade dein Pferd.  :)

Und von der Regierung herausgegebene Statistiken sind wie von ARD gemachte Wahlumfragen. Hatten die nicht vergessen, die Zahlen der AfD richtig zu benennen? Ja, kann passieren...
Also, selber denken ist besser als Statistik schwenken. :D
Das scheint mir durchaus liberal GGG

 Tula meinte dazu am 07.11.24 um 23:52:
Nein Agnete
Wahlumfragen und öffentliche Statistiken sind nicht dasselbe. Ganz und gar nicht.
Du kannst sie inhaltlich verleugnen, was ja auch voll im neuen Mainstream politischer Debatten des unterdrückten Volkes liegt. Dann läuft's aber auf das hinaus was ich mit Phrasendrescherei meinte. Ich könnte natürlich auch schreiben: propagandistische Schwarzmalerei. Keine satirisch unterhaltsame Übertreibung mehr ... 

Ja, meine Haltung zur FDP beruht nicht auf Begeisterung. Von Anfang an nicht. 

LG Tula

 Klemm meinte dazu am 08.11.24 um 00:11:
@ Tula
Danke für diesen Beitrag!

 Saira meinte dazu am 08.11.24 um 00:30:
@Moppel
 

Saira, ich stelle fest, dass du zum Text nichts Substantielles zu sagen hast, sondern mich ausschließlich anmachen möchtest

Nee, Moppel, ich muss dir leider sagen, dass du so gar nicht mein Typ bist.


Tula hat dir natürlich eine Bühne gezimmert, wofür du dich bei ihm aber nun auch bedanken solltest.

Auch hier muss ich dich enttäuschen. Ich brauche keine Bühne, um meine Meinung zu äußern.


Vielleicht ziehst du auf dem nächsten deiner ständig wechselnden Fotos mal wieder schulterfrei an?

Vielleicht wechselst du mal wieder deine Identität?
 
Deine Kommentare werden immer lächerlicher, aber das ist ja nichts Neues, sobald etwas nicht nach deinem Geschmack läuft.

 Moppel meinte dazu am 08.11.24 um 13:58:
Tula.es ist schade, dass du das so siehst. Wenn man Statistiken ignoriert, den Absolutismus aufstellt, dass man dann Phrasen drischt. Gibt es dazu eine Statistik? ;)

 Moppel meinte dazu am 08.11.24 um 13:59:
Saira- schö :D nes Bild....

 Klemm meinte dazu am 08.11.24 um 14:10:
Moppel, du hast hier mehrfach bewiesen, dass du so wenig Ahnung von Statistik hast, wie ein Mensch überhaupt nur haben kann und jeglichen freundlich gemeinten Versuch anderer, sie dir zu erklären, ablehnst und dann behauptest, du seist persönlich angegriffen worden, während Tula hier mehrfach bewiesen hat, dass er überdurschnittlich viel von Statistik versteht.

 Tula meinte dazu am 08.11.24 um 15:08:
Hallo Moppel
Ich erinnere mich an Statistiken zu Trumps erster Amtszeit, d.h. wie oft er pro Tag im Durchschnitt gelogen hat, in der Regel bewusst. Könnte man auch hierzulande erstellen, für alle Politiker. Das Aufdecken einer Lüge muss natürlich faktisch begründet werden, damit das Ganze nicht ins Gegenteil driftet (wahre Aussagen als Lüge darzustellen).

Ebenso müsste die Behauptung eines Absolutismus begründet werden. Eine gewählte Regierung braucht Entscheidungsfreiraum, auch wenn die Entscheidungen nicht jedem gefallen. Eine Form modernen Absolutismus wäre der Missbrauch gesetzlich vorgesehener Ausnahmen für eigentlich andere Situationen. Siehe Macron und die Rentenreform.

LG Tula

Antwort geändert am 08.11.2024 um 15:09 Uhr

 Tula meinte dazu am 08.11.24 um 15:22:
Hallo Klemm
Wie nicht nur wir beide wissen, beruht populistische Agitprop gerade auf diesen zwei Prinzipien: Behauptungen aufstellen, die man nicht belegen kann, und zweitens die Glaubwürdigkeit öffentlicher Daten zu bestreiten. Das machte in einer Diktatur Sinn, wenn solche Daten tatsächlich gefaked bzw. frei erfunden werden. 

Jeder, der an der Glaubwürdigkeit der Statistiken öffentlicher Ämter zweifelt, kann sich ohne besondere Mühe im Internet belesen, wie sie überhaupt erstellt werden. 

Natürlich kann man solche Daten auch verschieden interpretieren. Das wäre dann eine unter Umständen interessante Debatte. Im Beispiel des Nominallohns steht natürlich offen, ob und wie alle Einkommens- und Berufsgruppen tatsächlich vom Trend profitieren.

Ansonsten wäre es absolut irrsinnig, ohne Vertrauen in solche Daten überhaupt Regierungsanspruch zu erheben. Käme im Vergleich dem Kapitän gleich, der ohne jede Navigationshilfe bei bedecktem Himmel sein Schiff steuern will. Vielleicht amüsiert er sich ja dabei und lacht sich halb tot über seine Beschränktheit ...

Dankend lieben Gruß
Tula

Antwort geändert am 08.11.2024 um 15:25 Uhr

 Moppel meinte dazu am 08.11.24 um 15:30:
Klemmt:
Wovon träumst du denn? Ihr habt mir gar nix bewiesen. Und Agitprop, macht ihr das nicht gerade selbst?

 Tula meinte dazu am 08.11.24 um 15:38:
Nein, wir führen eine kritische Debatte über populistische Streitkultur. Der neue Mainstream  ;)

 Klemm meinte dazu am 08.11.24 um 16:01:
Moppel: du hast bewiesen, dass du keine Ahnung von Statistik hast. Es geht einwandfrei aus deinen Beiträgen hervor. Jeder Mensch, der etwas von Statistik versteht, vielleicht sogar schon mal eine erstellt hat, sieht das.

 Moppel meinte dazu am 08.11.24 um 20:48:
Tula, ich kann verstehen, dass ihr, die stets die linke, woke Kultur unterstützt habt, jetzt reichlich angefressen seid, weil sie gescheitert ist.
Das rechtfertigt jedoch keine persönlichen Beleidigungen gegen mich. Denn resumierend möchte ich sagen: Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung wünscht sich, dass Scholz nun den Weg so schnell wie möglich frei macht.
So wie man einen Kackhaufen los werden will, in den man getreten hat.
Er möchte es aber hinauszögern, die Grünen stehen ihm da zur Seite und ebenfalls Wissing, der wohl von allen guten Geistern verlassen ist. Das zeigt wiederum, dass diese Regierung ein absolutes NoGo war und ist. Sie hat weder Verantwortungsbewusstsein noch Anstand ( wenn Neuwahlen im März wären, dann wäre unser Land , bis alles geregelt ist nach den Wahlen mindestens 7 Monate ohne handlungsfähige Regierung).
 Ich habe in meinem Text für Lindner gesprochen, obwohl ich noch nie ein Fan von ihm war. Aber er hat geraden Rücken bewiesen, was in unserer Gesellschaft  nicht allzu häufig vorkommt.
 
Was auffällig ist, ist, dass die Fraktion Saira, Klemmt und leider auch du Tula, sich überhaupt nicht mit dem Text befasst hat, sondern nur mit einem Satz, den ich in einem Kommentar schrieb. Das mag jeder bewerten, der es bewerten möchte. Insofern macht ihr eure eigenen Kommentare unseriös.
Bundestatistiken--- jajaja, wir denken an die Kriminalstatistiken, in denen migrantische Täter nicht genannt werden durften.
Ich habe mir persönlich den Abgang der Regierung plus Originalrede von Scholz dazu angesehen, die Lindner-Klatsche und habe diesen Text geschrieben. Ich benötige dazu weder Statistiken noch eine vorformulierte Analyse der Journalisten und professoralen Staatsbeamten, die dem woken Mainstream folgten.
Klemmt unkte bereits vom „Scharfmacher Merz.“ Der wird eine Zeit überstehen müssen, bis er dem Volk wieder beigebracht hat, dass man wieder frei denken und reden kann und sich nicht in die Alster stellen muss, um durch eine Demo mal wieder menschliche  Anerkennung zu erfahren. Wir haben Zeitenwende, euer Woke hat fertig… Und das ist gut so.
Es ist eben ein Unterschied, gelle?- ob man von einer Leiter fällt oder von einer Leiter*in…In diesem Sinne frohe demokratische Zeiten.
 
 
 
 

Antwort geändert am 08.11.2024 um 21:35 Uhr

 Tula meinte dazu am 08.11.24 um 21:22:
Agnete
Was Objektivität und Statistiken mit 'linker woke' zu tun haben, ist mir schleierhaft. Ich bin sachlich geblieben und habe niemanden beleidigt. Ich bin auch kein Parteimitglied oder sonstwas der Grünen, was nicht ausschließt, dass mir die Hetzkampagnen gegen sie durchaus auf die Nerven gehen.

Ansonsten betrachte ich deinen Kommentar mit Vergleich des Kanzlers als Kacke als eine verbale Entgleisung, die selbst Trump vor Neid erblassen ließe. Das ist ein Niveau auf welchem ich hier tatsächlich nicht bereit bin zu diskutieren, egal mit wem. Es unterstreicht aber was ich vorher bemerkte. Populistische Streitkultur, wer den Argumenten anderer nicht mehr standhält, greift zu Schmähungen.
Bedauernswert und als Reaktion von dir für mich unerwartet.

LG Tula

 Tula meinte dazu am 08.11.24 um 21:44:
Übrigens stimmt die Behauptung, dass Kriminalstatistiken den Anteil von Ausländern bei den verübten Straftaten übergehen bzw. übergingen, eine weitere fake news der populistischen Rechten. Das widerspricht inhaltlich auch völlig deinem Beitrag am Anfang des Jahres als wir genau darüber diskutierten. Der Anteil wird seit Jahren erfasst

 Link Statista

Antwort geändert am 08.11.2024 um 21:46 Uhr

 Klemm meinte dazu am 09.11.24 um 11:28:
@Tula

noch mal danke.

 Moppel meinte dazu am 09.11.24 um 20:20:
Klemmt, freu dich nicht zu früh... :D
Ist Phrasendreschen nicht auch eine Schmähung, Tula?

  Tula meinte dazu am 08.11.24 um 21:44:



"Übrigens stimmt die Behauptung, dass Kriminalstatistiken den Anteil von Ausländern bei den verübten Straftaten übergehen bzw. übergingen, eine weitere fake news der populistischen Rechten. "
Das ist Unsinn, Tula.
Wir erinnern uns, Tula an das bewusste Silvester in Köln und Hamburg, wo die Nationalitäten nicht genannt werden durften. Selbst Reul, NRW, hat das bestätigt. Danach wurde es eingeführt, sie zu nennen. Und wenn es da erst eingeführt wurde, dann war es vorher logischerweise nicht.


Antwort geändert am 09.11.2024 um 20:21 Uhr

 Tula meinte dazu am 09.11.24 um 20:28:
Ich finde im Internet sogar etliche Beiträge der vergangenen Jahre, die deine erste Behauptung widerlegen. Diese hier ist von 2012, ich gab dann auf, ältere zu suchen

 Beitrag 2012

Wenn du ein bestimmtes Ereignis meinst, musst du das auch schreiben. Ich debattierte hier öffentliche Statistiken und nicht die Angaben der Polizei zu bestimmten Demos.

Antwort geändert am 09.11.2024 um 20:29 Uhr

 Moppel meinte dazu am 10.11.24 um 14:55:
ich denke, Tula, diese Diskussion bringt nicht - soll sich jeder sein eigenes Bild darüber machen...

 Teichhüpfer (07.11.24, 14:59)
Insgesamt gehen Rußland, Amerika immer mehr in die Knie, Deutschland ebenso. Da ist der gesamte Westen dran, daß es große Schwierigkeiten gibt. Insbesondere das Geld, das vor dem großen Crash an der Börse steht.

 Moppel meinte dazu am 07.11.24 um 18:47:
die Sorge um die Börse teile ich, Teichhüpfer. Rußland sieht im Moment nicht so aus, als ginge es in die Knie. Und America hat ja jetzt Donny. Also nur Mut... :D
Und was haben wir?

 Teichhüpfer meinte dazu am 07.11.24 um 22:06:
Ein gutes Europa Parlament.

Teichi

 niemand meinte dazu am 07.11.24 um 22:53:
@ Moppel   <3  <3
Lass uns mal gemeinsam ein wenig über Statistiken ablachen :D 
Es gibt immer noch Leute die glauben daran, was ihnen von oben herab eingetrichtert wird. Besonders wenn sie nicht im Land leben.
Sich selber umgucken ist immer noch nicht das Schlechteste
Mit liebem Gruß, Irene
P.S Nicht nur die Baerbock lässt sich gerne und gut frisieren :P

 Teichhüpfer meinte dazu am 07.11.24 um 22:59:
Ja, ich habe mir die Rede vom Europa Präsidenten angehört ...

Teichi

 Moppel meinte dazu am 07.11.24 um 23:39:
ja, Irene, dass man de Haare schöön hat, das ist tatsächlich nicht unwichtig in diesem Land...danke und grins von M.

 Teichhüpfer meinte dazu am 07.11.24 um 23:55:
Ich denke, ich kenne Annalena noch aus den 80 er Jahren, Flieger grüß mir die Sterne, mochte Sie besonders gerne. Sorry, da reden wir leider an einander vorbei.

Teichi

 Regina meinte dazu am 08.11.24 um 02:30:
Die kann sich den Friseur noch leisten. Unsereins muss die Haare selber schneiden. Das sieht aus wie Blumentopfschnitt.

 Teichhüpfer meinte dazu am 08.11.24 um 08:49:
Haare wachsen lassen, Regina.

Teichi

 niemand meinte dazu am 08.11.24 um 17:02:
@ Moppel <3

Wie sagt man so schön: Glaub keiner Statistik, die du nicht
selber frisiert hast  :D  :D

 Teichhüpfer meinte dazu am 08.11.24 um 18:26:
Ebend, da sind wir Akkord.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram