akt absurdum
Gedicht
von Tula
Kommentare zu diesem Text
Hi Bester,
du läufst zu den Reimverächtern über? (Die Frage ist nicht ernst gemeint.) Gefällt mir sehr: deinSonntagmorgenwildwestabenteuer.
Gruß Peter
du läufst zu den Reimverächtern über? (Die Frage ist nicht ernst gemeint.) Gefällt mir sehr: deinSonntagmorgenwildwestabenteuer.
Gruß Peter
Hallo Peter
Ja, ich habe durchaus ein schlechtes Gewissen. Mir werden bestimmt auch wieder ein paar Reime einfallen. Vielleicht nach dem nächsten Abwasch in drei Wochen, wer weiß ...
LG Dirk
Ja, ich habe durchaus ein schlechtes Gewissen. Mir werden bestimmt auch wieder ein paar Reime einfallen. Vielleicht nach dem nächsten Abwasch in drei Wochen, wer weiß ...
LG Dirk
Tja,
anstatt wieder nur draußen herumzustrunzen, hättest du das alles noch gestern Abend erledigen können!
Vielleicht mit etwas mehr Wein statt Kaffee im Blut.
(Sehr schön bebildert, finde ich
)
anstatt wieder nur draußen herumzustrunzen, hättest du das alles noch gestern Abend erledigen können!
Vielleicht mit etwas mehr Wein statt Kaffee im Blut.
(Sehr schön bebildert, finde ich
Hallo lieber 8er
Nein, hier schifft es ununterbrochen, da bleibe ich lieber beim Sinnieren. Die Idee mit dem Wein gleich früh am Morgen klingt nicht schlecht, werde es die Woche über ausprobieren, bevor ich zur Arbeit fahre
LG Tula
Nein, hier schifft es ununterbrochen, da bleibe ich lieber beim Sinnieren. Die Idee mit dem Wein gleich früh am Morgen klingt nicht schlecht, werde es die Woche über ausprobieren, bevor ich zur Arbeit fahre
LG Tula
Moin Tula,
sie hätte ja wenigstens noch den Abwasch machen können bevor sie sich klammheimlich davon machte!
Es werden wieder bessere Zeiten für's Gedichte schreiben kommen,
wünscht dir
TT
sie hätte ja wenigstens noch den Abwasch machen können bevor sie sich klammheimlich davon machte!
Es werden wieder bessere Zeiten für's Gedichte schreiben kommen,
wünscht dir
TT
Hallo Tasso
Ja, die Damen von heute sind einfach nicht mehr so romantisch wie früher ...
Ich glaube auch erst dann wirklich an eine Zukunft mit KI, wenn die mir die Küche sauber hält. Bis dahin bleibt's beim kubistischen Studium.
LG Tula
Ja, die Damen von heute sind einfach nicht mehr so romantisch wie früher ...
Ich glaube auch erst dann wirklich an eine Zukunft mit KI, wenn die mir die Küche sauber hält. Bis dahin bleibt's beim kubistischen Studium.
LG Tula
Moin Dirk,
das Leben ist kein leichtes. Wenn wenigstens der Hackenspecht am Sonntag Ruhe gibt, ist das schon mal was...
Schöne Grüße,
Didi
das Leben ist kein leichtes. Wenn wenigstens der Hackenspecht am Sonntag Ruhe gibt, ist das schon mal was...
Schöne Grüße,
Didi
Hallo Didi
So ist es. Der Dichter hier hat sich das alles natürlich nur ausgedacht. In Wirklichkeit beklagen sich die Nachbarn über den Krach bei UNS! Mein Kaffee kommt aus der Espressomaschine und nicht in den Pott. Und überhaupt lässt mir die Familie am Wochenende keine Ruhe. Aber morgen kann ich wieder am Schreibtisch schlafen, denn Montag ist Schontag
LG Tula
So ist es. Der Dichter hier hat sich das alles natürlich nur ausgedacht. In Wirklichkeit beklagen sich die Nachbarn über den Krach bei UNS! Mein Kaffee kommt aus der Espressomaschine und nicht in den Pott. Und überhaupt lässt mir die Familie am Wochenende keine Ruhe. Aber morgen kann ich wieder am Schreibtisch schlafen, denn Montag ist Schontag
LG Tula
Morgen Lieber Dirk,
Jau...ungereimt. Aber ...du könntest auch den Wetterbericht für die Algarve posten. Heute Morgen finde ich alles herrlich!!!Du weißt warum...
Blau weiße Grüße in den Südwesten
Teo
Jau...ungereimt. Aber ...du könntest auch den Wetterbericht für die Algarve posten. Heute Morgen finde ich alles herrlich!!!Du weißt warum...
Blau weiße Grüße in den Südwesten
Teo
Hallo Teo
Bei dem Sch... Wetter momentan hilft eigentlich nur noch Fussball. Hat auch mich jetzt wieder etwas besser in Stimmung gebracht.
LG Tula
Bei dem Sch... Wetter momentan hilft eigentlich nur noch Fussball. Hat auch mich jetzt wieder etwas besser in Stimmung gebracht.
LG Tula
Na also. Meinen VfL gibt es sogar rezeptfrei!
Hallo Tula, ein wunderbarer Morgentraum!
Des Helios frühhellenistisches Treiben
vermagst du mit deinem respektlosen Werk
nicht aus deinem Chaos hinfort zu schreiben.
Sein PS-getriebenes Ortsveränderungskarrwerk
wird dich aus Lethargien niemals befrein.
So hoffe nur, Sterblicher, und harre bisweilen.
Die Not wird nicht kleiner, wenn du sie beschreibst.
Du malst uns ein Traumbild geduldiger Zeilen,
sieh zu, dass du nicht der Geächtete bleibst.
Falls du nicht vor hast, es selber zu sein.
Ein Gruß in den Sonntag. Gil.
Des Helios frühhellenistisches Treiben
vermagst du mit deinem respektlosen Werk
nicht aus deinem Chaos hinfort zu schreiben.
Sein PS-getriebenes Ortsveränderungskarrwerk
wird dich aus Lethargien niemals befrein.
So hoffe nur, Sterblicher, und harre bisweilen.
Die Not wird nicht kleiner, wenn du sie beschreibst.
Du malst uns ein Traumbild geduldiger Zeilen,
sieh zu, dass du nicht der Geächtete bleibst.
Falls du nicht vor hast, es selber zu sein.
Ein Gruß in den Sonntag. Gil.
Kommentar geändert am 09.03.2025 um 12:02 Uhr
Hallo lieber Gil
Es sind des Helios böse Tücken,
sich gerade Sonntags gut zu verstecken
(d.h. sich mit nichts als Dampf zu bedecken),
weshalb wir uns hier mit Unsinn beglücken.
So hat auch der Regen seinen Sinn:
Der Keim in der Küche, ein Reim und der Gin ...
LG Tula
Es sind des Helios böse Tücken,
sich gerade Sonntags gut zu verstecken
(d.h. sich mit nichts als Dampf zu bedecken),
weshalb wir uns hier mit Unsinn beglücken.
So hat auch der Regen seinen Sinn:
Der Keim in der Küche, ein Reim und der Gin ...
LG Tula
Antwort geändert am 09.03.2025 um 19:40 Uhr
Servus Tula,
der gute Christ arbeitet sonntags nicht. Lass also alles, wie es ist und lege es Dir auf Wiedervorlage zum nächsten Sonntag.
Liebe Grüße
Stefan
der gute Christ arbeitet sonntags nicht. Lass also alles, wie es ist und lege es Dir auf Wiedervorlage zum nächsten Sonntag.
Liebe Grüße
Stefan
hallo Tula,
unmöglich ist ja nichts
des schicksals angesichts.
lg vom harzer
unmöglich ist ja nichts
des schicksals angesichts.
lg vom harzer