PAAR IN DER BAR

Gedankengedicht zum Thema Ehe

von  harzgebirgler



wh0UT53lkHwax81VP8fR28u9bJu9MYAAAAASUVORK5CYII=


Der Wein war kalt“, sagte er.
„Ja“, sagte sie. „Er ist sehr kalt.“
Sie sahen auf die Straße. Ein Hund lief im Schatten der Mauer. Er war mager.
„Wir könnten noch eine Flasche bestellen“, sagte er.
„Wenn du willst.“
„Ich will das, was uns guttut.“
„Nichts tut uns gut“, sagte sie.
Er sah den Korken auf dem Tisch an. Er war trocken und brüchig.
„Es ist ein guter Wein“, sagte er.
„Es ist ein sehr guter Wein.“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moppel (09.05.26, 19:03)
hui, ganz anderer Stil vin dir, harzer. Richtig gut skizziert die Wortlosigkeit mancher Paare. Gute Bilder der brüchige Korken, der magere Hund...
Mehr davon wünscht sich M.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.05.26 um 18:51:
:) :) :D :D thx! mit lg vom harzer

 Didi.Costaire (09.05.26, 22:24)
Moin Henning,

das ist wahrhaft ein beachtlicher und gut gelungener Text.

Sie bräuchten vom Wein (von dem deliziösen)
noch reichlich, um so ihre Zungen zu lösen.

Schöne Grüße, 
Dirk

 harzgebirgler antwortete darauf am 12.05.26 um 12:45:
:) :)

hallo dirk,

der wein bringt die wahrheit ans llcht:
sie lieben sich längst schon mehr nicht.

beste dankesgrüße,
henningg
Zur Zeit online: