Freiheit durch Liebe

Gedanke zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  püttchen

Für mich ist anders, als für andere Menschen, nicht die Liebe das wichtigste, sondern die Freiheit. Aber warum laufe ich dann Tag für Tag der Liebe hinterher und nicht der Freiheit? Vielleicht, weil ich frei bin? Aber Frei fühle ich mich nicht. Nicht ohne die Liebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

diskutant (24)
(05.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 06.06.05:
unfreie Bahnen, die sich frei anfühlen...wären dir freie Bahnen mit einem Gefühl der enge lieber? Frei fühlen ist Frei sein. Denn wenn man sich nicht frei fühlt, kann man es nicht sein. Etwas verwirrend, aber ich denke du verstehst was ich sagen will.

 AndreasG (06.06.05)
Hallo Püttchen.
Vermutlich ist die vollständige Freiheit das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann. Ohne Grenzen, ohne Kanten, bleibt nur die Uferlosigkeit.
Und genau das kann bei der Liebe nicht vorkommen. Da ist man so fixiert, dass die Grenzen überdeutlich werden.
Schön erkannt.
Liebe Grüße, Andreas

 püttchen antwortete darauf am 06.06.05:
wie du gerade gesagt hast it grenzenlose Freiheit das sclimmste. Vielleicht sind grenzen in der Liebe da... doch ich spüre sie nicht. Oder sind etwa die Grenzen unsere Freiheit? Fragen über Fragen...

 AndreasG schrieb daraufhin am 10.06.05:
Schon allein die Liebe ist keine Freiheit mehr. Einschränkung pur, die Wahrnehmung klar zielgerichtet...
Was also?
Liebe Grüße, Andreas

 püttchen äußerte darauf am 12.06.05:
angenommen die wahrnehmung wäre nicht klar zielgerichtet... wie können wir sicher sein, dass wir sie nichtverlieren würden?
NichtdieMaus (45)
(06.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen ergänzte dazu am 06.06.05:
das nenne ich freiheit... wirklich schön formuliert!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram