Großer Wirkungskreis

Gedankengedicht zum Thema Erotik

von  Martina

Ganz zart,
ganz leis,
ganz weich,
streift es mich,
erreicht es mich,
erweicht es mich.

Ganz wundervoll,
liebestoll,
besetzt es mich,
macht mich
schonungslos
regungslos.

Ganz warm,
vertraut,
fängt mich ein,
dein Atem
auf meiner
sich ergebenden Haut.

Illustration zum Text
...will fühlen
(von Martina)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sir-Giant (30)
(16.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 16.09.05:
Krank?? Griiins....in jedem Genie steckt ein bischen Wahnsinn Lach..Drück dich, Tina

 BrigitteG (16.09.05)
Hallo Martina. Eine interessante Form hast Du da gewählt. Besonders in der ersten Strophe hört sie sich gut an, das identische mit dem "ei" und dem "mich". So ein bisschen gebetsmühlenartig, aber das meine ich positiv, es passt wirklich gut. Die zweite Strophe ist ähnlich, aber nicht genauso vom Typ her. Die dritte Strophe fällt dabei raus, finde ich. Nicht jetzt, dass sie inhaltlich blöde wäre, aber schade, dass Du die Form nicht so konsequent weitergeführt hast, vielleicht mit einem Gegen-Ende in der letzten Zeile oder so.
Und bei dem Wort "Wirkungskreis" mußte ich grinsen, als ich das Thema las. Ich denke dabei automatisch immer an Stellenanzeigen, und habe natürlich sofort eine formuliert : "Lyrisches Ich, engagiert, belastbar und selbstständig arbeitend, sucht neuen Wirkungskreis im erotischen Bereich, Emotionen und Tagesfreizeit vorhanden" *g*. LG Brigitte.

 Martina antwortete darauf am 17.09.05:
Hallo Brigitte, ich weiß du hast bestimmt Recht, mit dem ws du sagst. Leider kenne ich mich so gar nicht mit den Regeln, was ein gutes Gedicht aus macht, aus. Deshalb lass ich es einfach beiseite. Mögen meine Gedichtze auch so chotisch rüberkommen, aber so sind auch mal meine Gefühle...griiins, und die schreib ich hier einfach erbarmungslos nieder. Trotzdem freue ich mich immer wenn du ein Kommentar abgibst, und bin dir für jede Berichtigung oder jeden Tipp dankbar. Sie sind auch stets objektiv und gerecht. Bitte ärgere dich also nicht über meine*Unfertigkeit* griiins....ich drück dich mal ganz lieb, Tina

 BrigitteG schrieb daraufhin am 17.09.05:
1. "erbarmungslos" ist doch o.k. *g*
2. ärgern tu ich mich gar nicht. Ich fand es bloß schade, weil Du aus diesem Gedicht was richtig Gutes machen könntest. Die erste Strophe geht eindeutig in die Richtung.
3. (flüstert) dieses Foto unter Deinem Gedicht : bist Du das auch? - ganz ehrlich : Dein Autorenfoto ist besser.

 Martina äußerte darauf am 17.09.05:
ja, auch das bin ich ) Soll die Texte etwas auflockern, damits nicht ganz so langweilig wird. Und dass das Autorenfoto besser ist, ist auch gut so, dann hab ich ja das bessere dafür gewählt...Danke, griiinssss
weidelchen (46)
(19.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 19.05.06:
Hallo Beate...erst mal ganz lieben Dank für dein Kommentar, hab dich auch noch nie bei mir gelesen. Das Buch müßte man in jedem Buchhandel bestellt bekommen, oder evtl. bei Amazon. Komisch, dass das mit der Email nicht geklappt hat, gab sonst nie Probleme.Einfach:reatzeken@aol.com
Liebe Grüße, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram