Stell dir vor, du wachst auf und hast Geburtstag

Innerer Monolog zum Thema Aufwachen

von  Merkur

Plötzlich wach. Augen auf und hellwach. Heute ist es so weit, heute ist wieder mein Geburtstag.

Ja, ja, ja... und nun ? hm, Blick auf die Uhr. Hey, mal wieder pünktlich. Der Radiowecker sollte jeden Moment angehen. Oja, da ist er schon und welch Wunder die Musik ist nicht mal schlecht. Musik, da war doch auch noch etwas... ach ja, gestern abend das Konzert. Gut war es . Die Jungs haben wieder sehr sauber gespielt, auch wenn der Rahmen wieder einmal nicht gepaßt hat. Der Laden ist echt nichts für die. Was soll´s,  mir hat es gefallen. Habe es danach gerade noch geschafft, vor Mitternacht im Bett zu sein. Besser ist das. Warum ? Keine Ahnung. Eigentlich vollkommen egal.

Was nun ? Aufstehen ? Ich meine, wirklich Aufstehen ?? Jetzt ??? Ne, nicht wirklich. Lieber mal abwarten, was das nächste Lied ist.

Oh nein, nicht dieses. Das mußte ja kommen. Dann doch lieber schnell unter die Dusche. Aber zu spät. Ja, verdammt, ich habe die Nacht alleine verbracht, dabei wollten wir doch in meinen Geburtstag ´reingefeiert haben. Scheiße auch. Darum wollte ich doch unbedingt vor zwölf im Bett sein, damit ich ja nicht daran denken müßte. Wäre ich wenigstens betrunken gewesen,... so ein Quatsch, ich trinke ja nicht einmal mehr.

Na, jetzt muß ich eh erst mal arbeiten und ich weiß genau, sie wird mir heute noch nicht einmal gratulieren. Mann, das muß aufhören...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LaPerla (34)
(05.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 06.11.05:
hm,... wie meinst denn du das jetzt ?
fairytale (22)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur antwortete darauf am 08.11.05:
Dankeschön ! Ehrlich und einfach ist es wohl... bin mal sehr gespannt, ob es wirklich so sein wird. Ich werde es erleben.
Danke für deine schönen Worte, hat mich wirklich sehr gefreut !
BagelBabe (26)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur schrieb daraufhin am 09.11.05:
Hey, danke für deinen Kommentar und das Lob darin ! Warum meinst du ist die Enttäuschung trotzdem groß ? Weil trotzdem jemand fehlt ?
haifischmaedchen (24)
(16.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram